Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 13. September 2008, 17:14

Panzerwels putzt Liniendornwels

Ist das normal? Gut, schlecht oder egal?

Schaut mal hier: index.php?page=Attachment&attachmentID=8566

Gruß Marcel
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte :crazy:
Gruß Marcel

2

Samstag, 13. September 2008, 17:45

Hi

Ich denke schlecht ist es nicht...Panzerwelse önnen eher schlecvht beißen. Passiert sicher auch nicht oft !? Und wenn es dem linienwels nicht gefällt wird er sich wohl weren...
Beste Grüße von der Nordsee,

Patrick :bye:

Nur wenige Wissen, wie viel man Wissen muss, um zu Wissen wie wenig man weiß :wow:

3

Samstag, 13. September 2008, 18:14

Hallo Marcel

das Verhalten des Metallpanzerwelses ist völlig normal, es stellt sich ein wenn die Fische schon eine Zeitlang zusammen leben. Bei mir sehe ich das auch ab und zu zwischen Panzerwelsen und meinen Schwielenwelsen. Schaden tut es auf keinen Fall. Behalte das Bild als gelungenen Schnappschuß gut auf.

4

Samstag, 13. September 2008, 19:05

Hallo
Du musst nur aufpassen,das der Liniendornwels sich nicht bedrängt fühlt,ansonsten kann es sein,das er sein Gift absondert.
Das wäre dann nicht so gut.
Ansonsten guter Schnappschuss

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

5

Sonntag, 14. September 2008, 13:52

Schön das euch das Bild gefällt :^^:

Ich denke es gefällt dem Linienwels sogar, weil der PW überall dran rumrüsselt, auch am Maul und den Barteln.

Nur wenn er die Flossen (mit dem Knochen- Brustflosse?) Putzt dann zukt er ab und zu damit.

Gruß Marcel
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte :crazy:
Gruß Marcel

6

Sonntag, 14. September 2008, 17:50

Hallo Marcel

Zitat

Nur wenn er die Flossen (mit dem Knochen- Brustflosse?) Putzt dann zuckt er ab und zu damit.
Auch ein Fisch hat eine empfindsame Seele und eine empfindliche Stelle.