Sie sind nicht angemeldet.

L27

1

Montag, 18. August 2008, 21:08

L27

Hi

Ich habe mal einen Bericht gelesen, in dem die nachzucht von einem panaque beschrieben worden is. Habt ihr schon etwas über die nachzucht gehört? Ich fand den bericht sehr interessant, es wure beschrieben, dass diese welse einen tummel bauen und dort ihre eier legen. Also..wer weiß was?



:bye: Patrick
Beste Grüße von der Nordsee,

Patrick :bye:

Nur wenige Wissen, wie viel man Wissen muss, um zu Wissen wie wenig man weiß :wow:

2

Montag, 18. August 2008, 21:16

ich

3

Montag, 18. August 2008, 21:27

Zitat

ich


Hi

Und was weißt du?? ;-)



Mfg Patrick
Beste Grüße von der Nordsee,

Patrick :bye:

Nur wenige Wissen, wie viel man Wissen muss, um zu Wissen wie wenig man weiß :wow:

4

Montag, 18. August 2008, 21:57

das Welse keine Tummel bauen.

5

Montag, 18. August 2008, 22:00

L27

Moin Leute, mal ne Frage. Wer oder was ist ein Tummel ? :scratch: Gruss Gine

6

Montag, 18. August 2008, 22:02

Hallo

Genau, das wollte ich auch fragen. Was ist das!!!!!!!
Liebe Grüße
Gerhard :top:

7

Montag, 18. August 2008, 22:14

Hi

:oops:Ich meinte TuNNel... :sorry:



Mfg Patrick
Beste Grüße von der Nordsee,

Patrick :bye:

Nur wenige Wissen, wie viel man Wissen muss, um zu Wissen wie wenig man weiß :wow:

8

Montag, 18. August 2008, 23:05

Hallo zusammen,

es gibt in der entsprechenden Literatur keinen Hinweis darauf, das die Zucht des L 27 (oder auch des ähnlich aussehenden L 190) in Gefangenschaft gelungen sein sollte.
Allerdings existiert ein Bericht aus England, wonach L 27 - oder jedenfalls Panaque - in einer Grube im Aquarienboden sowohl abgelaicht als auch Junge aufgezogen haben sollen.
Ich habe den Bericht vor einigen Jahren selbst gelesen, leider waren die beigefügten Bilder derart unscharf, dass ich der Bericht als nicht valide angesehen habe. Ausserdem waren die Schilderungen wenig ernsthaft und entsprachen etwa dem Niveau: "Suuuupi, mein Platy hat Junge und die sind sooo süss".
Ebenso erhebt die Fachwelt ähnliche Ressentiments gegen den Zuchtbericht.

Viele Grüße
Dieter

9

Montag, 18. August 2008, 23:23

Hallo Patrick, da schließe ich mich Dieter an, was die Zucht von L27 angeht, ist mir davon bis heut nichts wirklich ernstzunehmendes an Berichten bekannt. Ähnlich wie bei Prachtschmerlen dürfte es sich bei Deinem Bericht um Wunschdenken und Fakes handeln... schade aber wahr.

Mfg Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!