Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Predi

Der kleine Hai

  • »Predi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. August 2008, 17:53

Endlich mein eigener Alexandri

Juhu heute war es nun so weit das ich mein eigenen Alexandri bekommen habe *freu*
»Predi« hat folgende Dateien angehängt:
  • Alexandri1.jpg (51,99 kB - 117 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Februar 2017, 23:05)
  • Alexandri2.jpg (40,17 kB - 80 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Februar 2017, 23:05)
  • Alexandri3.jpg (49,9 kB - 58 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Februar 2017, 23:05)

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. August 2008, 20:42

Oh häh watt ein Brocken, und der wächst garantiert noch, oder???? Zu wem und in was ist der "Kleine" denn gezogen???
-Grüssle Andrea-

Domino

Babyfisch

Beiträge: 35

Wohnort: 22587 Hamburg

Beruf: Ingenieurin (Nachrichtentechnik)

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. August 2008, 10:59

Wow, was für ein Vieh! Glückwunsch! :clap:

Da wirst Du bestimmt viel Spaß mit haben :hnhnhn:
:hehehe: Liebe Grüße von Julia :hihihi:

Predi

Der kleine Hai

  • »Predi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. August 2008, 13:46

moin der kleine hat jetzt grad mal 25cm er kann gut 60cm erreichen eingezogen ist er in einem 720L becken erstmal bis das große nächstes jahr steht .
Fressen wollte er heute noch nicht.

5

Montag, 11. August 2008, 14:03

Der *süüße* kommt mir viel größer vor und er ist in echt noch wesentlich gruseliger. ich weiß schon warum ich Fotos gemacht ahbe und nicht geholfen habe ihn umzusetzen *grr*

Predi

Der kleine Hai

  • »Predi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. August 2008, 17:42

mal ein neues bild nachdem er grad ne muschel verputzt hatte .
»Predi« hat folgende Datei angehängt:
  • alexandri4.jpg (43,9 kB - 81 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Februar 2017, 23:06)

Domino

Babyfisch

Beiträge: 35

Wohnort: 22587 Hamburg

Beruf: Ingenieurin (Nachrichtentechnik)

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. August 2008, 08:58

Ein grinsender Bodengrund... wie süüüüß :grins3: :clap:
:hehehe: Liebe Grüße von Julia :hihihi:

8

Mittwoch, 27. August 2008, 11:27

Der sieht wirklich sehr Interessant aus,auch wenn es für mich nichts wäre.
Was fütterst du dem denn?Und vor allem,wenn der 60 cm hat,kannst du dann überhaubt Beifische halten?

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

Predi

Der kleine Hai

  • »Predi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. August 2008, 11:54

Mir wurde versichert das er an totes futter gewöhnt ist bis jetzt hält er sich auch brav drann er liebt Muscheln und Pangasiusfilet.

10

Donnerstag, 28. August 2008, 22:38

Pangasiusfilet.

Wo bekommt man denn sowas her?Das sind doch diese Haiwelse?!Geht auf Dauer bestimmt ins Geld,vor allem wenn der so ein Brocken wird...

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

Predi

Der kleine Hai

  • »Predi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

11

Freitag, 29. August 2008, 05:00

in jedem gutem fischladen mein Papa hatte das letzte woche gekauft zum braten da hab ich ihm auch was davon abgegeben *g*

Predi

Der kleine Hai

  • »Predi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 3. November 2013, 19:39

Mal hoch schieb für Michael ;-)

Spooky

Panzerwels

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

13

Montag, 4. November 2013, 06:16

Hab die ewig gesucht, nur leider gibt's die nirgends mehr, trotzdem ja mittlerweile so gut wie alles wieder aus Brasilien importiert wird :-(
LG Martin

achimgr

zeitlich treuester Forianer

Beiträge: 1 485

Wohnort: 71720 Oberstenfeld

Beruf: Sozpäd.

  • Nachricht senden

14

Montag, 4. November 2013, 22:24

Wie sieht die Bestie denn jetzt aus? :hai3:
.
Achim - der Holzjockel...
:achim:

Predi

Der kleine Hai

  • »Predi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

15

Montag, 4. November 2013, 22:41

Habe ihn damal gepflegt mit nem 30cm L14 und nen Pärchen Sinspilum und Oskars in 35cm auf 600L
der war so Hungrig hatte ihn jeden tag von Hand gefüttert bis er auf gut 50cm in 3 Monaten heran gewachsen war dann hatte er ausser dem L14 alle Fische gefressen und ich habe ihn wieder abgegeben.

achimgr

zeitlich treuester Forianer

Beiträge: 1 485

Wohnort: 71720 Oberstenfeld

Beruf: Sozpäd.

  • Nachricht senden

16

Montag, 4. November 2013, 22:46

Wer nimmt denn sowas?
.
Achim - der Holzjockel...
:achim:

Predi

Der kleine Hai

  • »Predi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

17

Montag, 4. November 2013, 23:14

Der jung war 16 sein Vater hatte ihn extra für den Fisch ein 2m Becken gekauft der hatte sich auch vorhher richtig gut über den fisch informiert fand ich klasse.

18

Sonntag, 17. November 2013, 13:45

Raubwels

Hallo Dennis,

tolle Fotos, faszinierender Fisch. :dhoch:
Den hätte ich nie weggegeben! Zugegeben, die versteckte Lebensweise vieler Welse muss man schon mögen, aber zur Fütterung kommen sie ja dann doch heraus!
Wie waren denn sonst die Pflegebedingungen für den Wels bei Dir, Dennis? Irgendwelche besonderen Wasser- Licht- oder Temperaturparameter?

Ich bin ja bekennender Fan von Raubwelsen und so ein Lophiosilurus alexandri ist schon etwas ganz besonderes für mich. Ich halte schon lange Ausschau nach den Tieren, aber leider fand ich in letzter Zeit noch kein Angebot.

Wenn also mal jemand Tiere dieser Art irgendwo sieht, bitte ruhig mal eine PN senden, auch längerfristig.

@spooky wenn ich welche finde sage ich auch bescheid

MFG
Michael

19

Sonntag, 17. November 2013, 15:12


Ich bin ja bekennender Fan von Raubwelsen und so ein Lophiosilurus alexandri ist schon etwas ganz besonderes für mich. Ich halte schon lange Ausschau nach den Tieren, aber leider fand ich in letzter Zeit noch kein Angebot.

Wenn also mal jemand Tiere dieser Art irgendwo sieht, bitte ruhig mal eine PN senden, auch längerfristig.


MFG

Hallo Michael

Ist das gemeint? http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=77679231

MfG

Predi

Der kleine Hai

  • »Predi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 17. November 2013, 15:15

Hi ich habe ihn bei 28 Grad gehalten in reinem leitungswasser kein aufbereitet nix drinn ph liegt hier um Und bei 8 rum.
Futter stint garnelen muscheln lebende Fische.