Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 24. Juni 2008, 09:04

Piranhas ähnliche?

Hallo ich finde Piranhas sehr interessant nur fehlt mir leider ein ausreichend großes Becken. Nun wollte ich von euch mal wissen ob es Fische mit ähnlichem Verhalten gibt, die nicht so viel Platz brauchen - welchen 400L und 2m Kantenlänge ausreichen. Ich meine keine Malawis oder Oscars, sondern schon Schwarmräuber, also welche die zur Sache gehen und Fisch fressen. Können auch Kaltwasserfische sein, aber bitte kein Salzwasser. Brackwasser würde noch gehen, wenn ihr mir sagt wie das funktioniert! Wär nett wenn ihr Vorschläge mit Bildern und einem kleinen Text macht oder ein Link beifügt!

Na mal schaun was ihr kennt und ich noch nicht :inkognito:

Gruß Marcel
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte :crazy:
Gruß Marcel

Beiträge: 221

Wohnort: München

Beruf: Dipl. Ing. Vermessung und Geoinformatik

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Juni 2008, 13:44

Hallo,

Piranhas sind doch langweiler ;-)
Rein optisch sind so manche kleine Salmler sehr Piri ähnlich, Zitronensalmler,rotblaue Kolumbianer,etc.

Wenns aber ein richtiger Raubfisch sein soll, nimm Exodon paradoxus.

LG Brucki
C. asiatica C. bleheri C. gachua "Henck" C. gachua/limbata "TH3/02" C. lucia C. orientalis "Kotttawa Forrest A" C. orientalis "Bentota Ganga" C. pulchra C. sp. Assam "lal cheng" C. "sp. glaser-harcourtbutleri" C. stewartii "Aquaglobal" C. stewartii "sp. himalaya" C. stewartii "cf barca"
C. stewartii "sp. ?" Erytrinus sp. Trichopodus pectoralis