Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Mai 2008, 22:47

Bestimmung einer Barschart

Nabend Leute!

Da ich wenn ich irgenwann mal ein Grösseres Becken habe, Barsche aus Mittel oder Südamerika haben möchte war ich mal wieder auf infotour im Netz. nun habe ich ein Bild gefunden von einer Art die mich vom Aussehen her Reizen würde......nur leider habe ich den Namen nicht um mich weiter zu informieren! vielleicht kann mir ja einer von euch helfen!
»celly« hat folgende Datei angehängt:
  • untitled.jpg (60,93 kB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. März 2015, 13:04)

2

Samstag, 24. Mai 2008, 00:05

Das ist Herichtys carpinte oder cyanoguttattum - Perlcichlide oder Texas-Cichlid, welcher von den beiden die kleineren Punkte hat (Unterscheidung der Art) weiß ich grad nicht aus dem Kopf, wird ungeheizt im Artbecken gehalten, Ganz böser Bube, geht an Pflanzen, macht Aquarien zu Kraterlandschaften, gesunder Appetit wie alle Großbarsche aus MA. Morgen mehr.

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Mai 2008, 07:30

Also wenn ich mir die Pics im Thread anschaue und die dann mit den Pics in Gooble Bilder so vergleiche, tendiere ich zum Herichthys cyanoguttatum (mein Gott was ein Name) :-|

Also schon mal für ein 3 Meter Becken samt Zubehör sparen :^^: Schön sind diese Mittelamerikanischen Klopper immer, aber so ungesund für mein Budget :will:
-Grüssle Andrea-

4

Samstag, 24. Mai 2008, 12:02

... in Gooble Bilder so vergleiche, tendiere ich zum Herichthys cyanoguttatum (mein Gott was ein Name) :-|


Hallo Andrea, ist doch ganz einfach, die Namensgebung beschreibt oft die Optik: "Cyan"-> blaugrün, "guttatum"-> getupfter, gepunkteter...
Es ist m. E. auch "H. cyanoguttatum."


LG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

5

Samstag, 24. Mai 2008, 20:11

Dankr für die infos :clap:

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Mai 2008, 06:21

...zuerst fühlte ich mich an meine herrlichen Cichlasoma managuense(Parachromis managuensis)zurückerinnert aber der hat eine andere Musterung und dient als Speisefisch.