Sie sind nicht angemeldet.

spatelwels2

Babyfisch

  • »spatelwels2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: 22523 Hamburg

Beruf: Chef

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. April 2008, 19:29

Silber Arowana

Hi,

war am Samstag in einem Baumarkt im Hamburger Westen bei dem in der Aquaristik-Abteilung 2 Osteoglossum biccirhosum (SilberArowana, Gabelbart) in je einem ca. 30x30 cm Würfel schwammen.

Ich hatte die Tiere schon vor ca. einem Monat dort gesehen und mit dem Gedanken gespielt mir einen zu holen.
Nun hatten sie schon eine Größe von an die 20 cm erreicht und wollte einen haben.

Ich machte den Verkäufer darauf aufmerksam daß die Tiere gut springen können und er vorsichtig beim herausfangen sein soll.
Gesagt, getan, der erste sprang natürlich aus dem Netz und klatschte aus 2 Metern Höhe auf den Boden. :angry:
Der Verkäufer, nicht dumm, sagte: "ist nicht schlimm, ist wie Schlange, passiert nichts und wollte mir den Fisch in den Transportbeutel stecken. Ich darauf, auch nicht dumm: "hol´ mir den anderen". Diesmal klappte alles.

Nun schwimmt er recht munter in meinem 260x70x60 Becken zusammen mit 8 Hujeta Hechtsalmlern und hat sogar schon mal etwas gefressen

index.php?page=Attachment&attachmentID=6671

Bilder sind nicht besonders geworden. Bin gerade am Becken umgestalten und die Kamera taugt nichts

index.php?page=Attachment&attachmentID=6670

Ich weiß daß ich ihn auf Dauer nicht halten kann, hoffe aber daß er es einige Zeit besser bei mir hat als in dem Baumarkt oder bei einem der ihn in ein 200 Liter Becken stecken würde.
Ab 60 cm werde ich ihn dann wohl abgeben müssen...

Wenn ich mit allem fertig bin stelle ich mal vernüftige Bilder ein

Ach ja, der Preis: Euro 26,99....

Grüße

Michael :kiffer:
LG Michael. . . :engel:

Beiträge: 102

Wohnort: Siegen

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. April 2008, 19:35

Arowana

Ja da wird sich ja Axel freuen, einen weiteren Leidensgenossen im Forum zu haben. Arowanas sind tolle Fische, jedoch super Speziell und auch nur in supergroßen Aquarirn zu halten. Wünsche Dir viel Glück mit Deinem neuen Pflegekind. Würde mich freuen dann und wann mal Bilder von dem "Monster" zu sehen.



LG Chris

3

Montag, 7. April 2008, 20:41

Monsterbild

Hallo Chris, guckst Du..
»bidewaterkant« hat folgende Datei angehängt:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

4

Mittwoch, 30. April 2008, 09:56

Hallo
Mal ne ganz andere Frage,was ist das für eine Pflanze,die da auf dem ersten Bild auf der Oberfläche schwimmt?

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

5

Mittwoch, 30. April 2008, 11:35

Hallo Sandra, das auf dem Bild von mir ist ganz gewöhnliche Entengrütze bzw. Wasserlinsen (Lemna minor). Bei der Pflanze von Michael handelt es sich wohl um eine der acht verschiedenen Arten und Wuchsformen von Ceratopteris (Schwimmender Hornfarn)- nicht verwechseln mit Hornkraut.

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

6

Mittwoch, 30. April 2008, 11:46

Hallo
DAnke Axel.
Wo bekommt man denn sowas her?Wäre ideal zum Ablaichen für meine Brokatbarben

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.