Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 2. April 2008, 22:00

welches Skalar Jungfischfutter

:scratch: Hallo
hab seit 3 Tagen Skalar Larven im Gesellschaftsbecken hab 24h die Beleuchtung an und es sind ungefähr noch 20-30 Larven mit was kann ich sie füttern wenn sie frei mit den Eltern schwimmen?hab zur Zeit nur Energy Staubfutter für Fischlarven da.kann ich sie auch mit gefrohrene Wasserflöhe füttern?Was sollte ich noch beachten?
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

2

Mittwoch, 2. April 2008, 22:34

Du kannst es zum Beispiel mit Staubfutter von Cyclop-Eeze probieren. Das soll sehr gut sein zur Anzucht. Auch alle herkömmlichen Futtersorten gemahlen oder klein zerstoßen werden sie nehmen. Später dann mit Artemia, frisch geschlüpft und gut gespült und Cyclops probieren, später wenn sie größer sind, werden sie auch Mülas fressen.

Auftzucht am besten im großzügig gewählten Aquarium, Dreck regelmäßig absaugen, für gutes Wasser sorgen und 4-6mal täglich füttern.
Viel Spaß bei der Aufzucht. :dhoch:

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Puma730

Guppy

Beiträge: 85

Wohnort: Deutschland-22309/Hamburg-Steilshoop-Fehlinghöhe12

Beruf: Lagerist/Logistik

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. April 2008, 18:18

Skalare

Hi und bitte nicht vergessen ordetlich durchlüften das Becken damit sie sich bewegen die Larven und nicht zur Veralgung kommt .

Was du auch probieren kannst sind einfach Futtertabletten aber werst wenn der Dottersack weggefressen ist.



Gruss Sven

4

Montag, 7. April 2008, 19:26

Danke für euren Rat aber leider waren die Larven am nächsten Tag weniger und auf dem folgenden alle weg :grumpf: naja vieleicht bein nächsten mal. :^^:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre