Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 24. März 2008, 18:44

Was sind denn das Für Prachtstücke?

Hallo
hab das grad gefunden und wollte mal wissen was das für tolle Fische sind.
ja ich weiß es steht Zebra Buntbarsch drauf,aber was haben die für einen lat. namen?Es gibt ja verschiedene Arten,soweit ich weiß.
http://pool.haz.de/index.php?aid=9538158&key=260110
LG Sandra

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

2

Montag, 24. März 2008, 21:31

Hallo Sandra,
das ist meiner Meinung nach Amphilophus citrinellum (dt. Name "Zitronenbuntbarsch"), ein schönes Paar. Die Art ist den meisten nur in weiß, allen gelb und orangetönen, auch mit weiß oder mit grau gescheckt bekannt. Aber nicht alle Tiere färben sich um. Die graue Variante hat mit Ihrer (leider nur ín der Brut) ausgeprägten Streifenzeichnung durchaus ihren Reiz. Manche Tiere zeigen dann während der Brut auch eine leicht rosa schimmernde Brust. Diese "naturfarbenen" Tiere werden nur selten angeboten, da sie als unattraktiv von den Züchtern gern aussondiert werden.

Achtung- bis 35cm Größe erreichen die Männchen locker, die Tiere fressen Pflanzen und wühlen während der Balz gewaltige Kraterlandschaften...- nur für wirklich große Aquarien mit anderen Mittelamerikanern und Welsen geeignet, grobe Einrichtung aus Steinen und Moorkienholz ist angedacht. :dhoch:


MfG
Dein Hausmeister :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »geist4711« (24. März 2008, 21:52)