Sie sind nicht angemeldet.

Predi

Der kleine Hai

  • »Predi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Januar 2008, 19:21

Mein neuer Liebling

das ist er :-)

er hat ungefair 25cm

Der Schwarzlinien-Harnischwels (Panaque nigrolineatus) ist ein Süßwasserfisch, der unter Aquarianern ebenfalls unter den Bezeichnungen L 27, (L 190, L 191) oder „Royal Panaque“ bekannt ist. Der Panaque nigrolineatus hat eine eigentümliche rhombische Körperform und eine auffällige grau-schwarze Zeichnung. Seit seiner wissenschaftlichen Beschreibung 1889 wurden weitere Arten des Panaque nigrolineatus entdeckt, die sich in verschiedenen Körpermerkmalen (zum Beispiel der Farbe der Augen, Farbe der Streifen oder der erreichbaren Körperlänge) vom L27 unterscheiden. Der Saugwels ist in Südamerika, vorwiegend in Venezuela und Brasilien beheimatet und an Temperaturen um die 28°C gewöhnt. Er erreicht ausgewachsen eine Körpergröße von über 40 cm; einzelne Tiere sollen zuweilen bis zu 80 cm groß geworden sein. Über die Lebenserwartung des Panaque nigrolineatus ist nichts genaues bekannt; sie soll mehrere Jahrzehnte betragen. Der Schwarzlinien-Harnischwels ernährt sich hauptsächlich von Holz und Pflanzen.
»Predi« hat folgende Datei angehängt:
  • L27.jpg (44,1 kB - 152 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. März 2015, 15:42)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Predi« (15. Januar 2008, 19:27)


Felix-T.

Forums-Jüngster

Beiträge: 350

Wohnort: Kellenhusen, an der Ostsee

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Januar 2008, 20:33

Wo haste den her???


Schönes Tier
Felix
It is better to stay silent and be thought a fool, than to open one’s mouth and remove all doubt.
Advice; a clever man doesn't need it ... a fool won't take it!

Predi

Der kleine Hai

  • »Predi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Januar 2008, 20:37

zoo tackman ;-)

4

Dienstag, 15. Januar 2008, 21:42

Hallo Dennis
gefällt, gefällt. Als Futterlieferant benötigst du dann ein Sägewerk oder reicht eine Tischlerei. :D

sasha

S-Mod / Herr der Welse

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Januar 2008, 21:50

Hallo Predi , Panaque nigrolineatus ist L-190 ,nicht L-27 das sind nur ähnliche Arten ,von L-27 gibt es einige standortvarianten !

L 27 "Tocantins"

L 27 "Xingú"

L 27 "Tapajòs"
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sasha« (15. Januar 2008, 21:53)


lamaking

Corsaflitzer

Beiträge: 276

Wohnort: 21244 Buchholz

Beruf: GESELLE KFZ - Mechatroniker Nutzfahrzeugtechnik

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:45

hi
schöner wels.ich glaube ich sollte auch mal zu dem laden fahren da wo du ihn her hast.
Viele Grüsse von Matthias :lieb2:


:spring:



CORSA C FOREVER :D :D


Wenn ich einen Wunsch frei hätte,dann würde ich mir ein Leben mit DIR wünschen.

7

Mittwoch, 16. Januar 2008, 18:16

Hallo Dennis
http://www.amazon-exotic-import.de/Importe_AEI.html
ganz unverbindlich