Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. Dezember 2007, 17:51

Rainbow Shiner

--------------------------------------------------------------------------------

hallo,
diesen Fisch hab ich auf der Messe entdeckt : http://www.amtra.de/cmi/cms/front_content.php?idart=406
der sit unheimlich schön, und ich gedenke mir nächstes Jahr diese zu besorgen.
Hab mit dem Verkäufer bereits Kontakt aufgenommen und im Februar sind wieder welche zu haben.
Nur billig sind sie nicht, auf der Messe kostete einer 15€!
__________________
Liebe Grüße Nicole
Viele Grüße Nicole

amoebenbaer

Panzerwels

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Dezember 2007, 23:49

die sehen wirklich sehr hübsch aus, aber der Preis bei einem Schwarmfisch würde mich auch abschrecken. :daumenrunter:
Vielleicht sind sie in 2-3 Jahren ja bezahlbarer - werd ich mir merken! :grins3:
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

3

Dienstag, 18. Dezember 2007, 07:55

Na das ist aber mal ein schönes Tier. Aber der Preis würde mich abschrecken. Wenn ich mir da einen Schwarm holen wollte, würd mein Mann nichts zu essen bekommen. ;-)
LG Angelique
Seid gegrüßt
Angelique

4

Dienstag, 18. Dezember 2007, 10:03

Ich gehöre ja auch zu denen, die immer bemüht sind, mal etwas ganz Neues zu haben, aber da ist mir mein Geld nun doch zu lieb... - als ich meine "Galaxy-Barben" bekam, kosteten sie im EH ohne Vitamin B noch 12.50 das Stück.

Und ganz ehrlich, die Tiere waren bei weitem weniger attraktiv als erwartet, unruhig und versteckt im kleinen Becken, ich hab mir schnell die schönen roten "Boraras brigittae" zurückgewünscht, die nun bei Gabi schwimmen.

Sie würd ich in meinem Kleinen gern wieder einsetzen, von den Galaxys sind eh nur noch fünf da... unten Bilder von beiden Arten im gleichen Becken...

Und die Rainbow schiner sind in zwei Jahren wie schon beschrieben auch bezahlbar, solange wünsch ich jedem, der sie kauft, das sie ein langes Leben haben und nicht nur fünf angeschafft werden, das ist kein Schwarm.
:grins2:

MfG Axel :axel:
»bidewaterkant« hat folgende Dateien angehängt:
  • 2jkönknbjö 011 50 75p.jpg (119,56 kB - 95 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Februar 2014, 21:13)
  • 4.jpg (61,13 kB - 97 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Februar 2014, 21:13)
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

5

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:43

Hallo Axel,
stimmt der Preis ist sehr hoch, mal sehn vll find ich sie ja auch noch woanderst.
Die Boraras find ich auch toll, mit denen hab ich auch schon geliebäugelt.
In welcher größe Becken hälst Du sie?
Viele Grüße Nicole

Don_Krabby

Riesen-Garnele

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:54

Mhh...mal ne frage..also würde mir schon mal so einen zulegen..aber wie siehts da mit nachwuchs aus...weis das jmd. weil wenn da nix kommt wie z.b. bei neos ist das ja ein bscihen blöd...weil man nix aus dennen rausholen kann...


grüße :lieb2: :lieb2: :lieb2: :lieb2:sind sehr hübsche fischis echt :blinker: :blinker: :blinker:
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life

7

Dienstag, 18. Dezember 2007, 20:57

Zitat

Original von Nicole
Hallo Axel,
stimmt der Preis ist sehr hoch, mal sehn vll find ich sie ja auch noch woanderst.
Die Boraras find ich auch toll, mit denen hab ich auch schon geliebäugelt.
In welcher größe Becken hälst Du sie?


Ich habe zwanzig Tiere auf 30 Liter ohne weitere Fische, nur mit Schnecken und reichlich Pflanzen gehalten, auch wenn es eigentlich überbesetzt ist, ist über ein Jahr nicht einer gestorben, sie schwimmen jetzt immer noch topfit bei Gabi in 60l. Werd sie mir auch wieder als Besatz holen sobald es noch weniger Galaxys werden, davon sind nur noch sechs am Leben und ich hatte schon welche nachgeholt, sie altern viel schneller.

Es sind nach 2 Jahren immer noch 13 Tiere- echt zu empfehlen- :thumbup:


Zitat

Original von Don_Krabby
Mhh...mal ne frage..also würde mir schon mal so einen zulegen..aber wie siehts da mit nachwuchs aus...

Mike, vergiß es lieber, das sind Schwarmfische, Schwarm -> min. 10 Tiere! :grins3:

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!