Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. November 2007, 14:38

Gordi, mein großer Albino-Wabi ist tot

:cry:Hab heut eine traurige Nachricht:

Nachdem uns in den letzten Wochen schon aufgefallen war, daß mein großer goldener Wabenschilderwels nicht mehr oft zu sehen ist und sich häufig versteckt, ist er nun gestern abend verstorben.

Ich habe ihn schon groß bekommen (fast 40cm) und weiß leider gar nichts über seine Vergangenheit, außer daß er etwa acht Jahre alt geworden ist- ...das ist eigentlich noch kein Alter, aber leider kann man in die Tiere nur begrenzt hineinschaun.

Da ich gestern zunächst sehr traurig über den Tod von "Gordi" war, habe ich im Netz an geeigneten Stellen geschaut und die Leute in meinem Bekanntenkreis kontaktiert, die wissen könnten, wer eventuell einen Albino-Wabi entsprechender Größe abgibt, und bin fündig geworden...- nun muß ich den "Neuen" nur noch eine Reismöglichkeit aus dem Raum Münster (NRW) zu mir in den Norden HHs finden.

Schaun wir mal...- unten hab ich Bilder von "Gordi" und ganz am Ende von dem "Neuen" engestellt, auf den ich mich schon freue, da tuts nciht mehr ganz so weh... :-|


MfG
:axel:
ajw120565
»bidewaterkant« hat folgende Dateien angehängt:
  • .jpg (189,79 kB - 249 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. November 2010, 17:23)
  • Albino un lip spec 3jpg5060p.jpg (107,08 kB - 238 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Januar 2011, 20:29)
  • LPIC0683.jpg (65,11 kB - 235 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juni 2009, 00:42)
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. November 2007, 16:31

Beileid zu dem Verlust.

Ist immer blöd wenn man nen "Namensfisch" verliert :sorry:
-Grüssle Andrea-

3

Sonntag, 18. November 2007, 16:36

mein beileid zu dem schönen fisch


und viel glück mit dem neuen trotzdem. münster ui der wohnt ja bei mir in der nähe der neue :^^: na dann ist er aufjedenfall nen guter fang :D
knuddelige grüße karen :D

4

Sonntag, 18. November 2007, 17:03

Hallo Axel,

schade um den schönen Wels :-o

Wenn wir uns mal wieder auf den Weg nach Uetersen machen, könnten wir "den Neuen" (bekommt der auch einen Namen?) auf dem Weg in Münster abholen und bei dir abliefern. Allerdings könnte das noch ne Weile dauern, bis es wieder soweit ist - weiß ja nicht wie lange du warten kannst und willst :-)

Jedenfalls viel Freude an dem neuen Fisch wünschen wir dir!
"Wer versucht, etwas absolut Idiotensicheres zu entwickeln, verkennt den Einfallsreichtum eines absoluten Idioten."


Sonnige Grüße von den Sauerländern
Stefan und
:bigfoot: Alexandra

5

Sonntag, 18. November 2007, 17:18

hallo axel,
mein herzliches Beleid...hoffe der neue Wels kann dich einwenig trösten.

6

Sonntag, 18. November 2007, 18:58

Kann mich da nur den Vorschreibern anschliessen.Mein Beileid!Echt schade und traurig wenn so ein tolles Tier eingeht.
. . Liebe Grüße Mandy

7

Sonntag, 18. November 2007, 19:54

Zitat

Original von sauerland68
Allerdings könnte das noch ne Weile dauern, bis es wieder soweit ist - weiß ja nicht wie lange du warten kannst und willst :-)

Jedenfalls viel Freude an dem neuen Fisch wünschen wir dir!


Hallo Ihr zwei.
Danke für die netten Wünsche und das Angebot. Aber was versteht Ihr unter "einer Weie"? :scratch: Der jetzige Eigentümer möchte das Tier gern abgeben, ich wüßte das schon gern genauer, wenn möglich... :^^:


MfG :axel:
MfG das ATeu-TEAM


Beiträge: 211

Wohnort: 25451 Quickborn

Beruf: Altenpfleger

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. November 2007, 20:05

Hi Axel,

um den großen tut es mir Leid, aber ein Neuer hilft bestimmt etwas über die Trauer hinweg.
Sonnige Grüße aus Quickborn
Thorsten :rainbow:

(bubo bubo)
:eule:

lamaking

Corsaflitzer

Beiträge: 276

Wohnort: 21244 Buchholz

Beruf: GESELLE KFZ - Mechatroniker Nutzfahrzeugtechnik

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. November 2007, 20:19

hi

oh mann.war echt ein schönes tier.
wie gross war der denn?

gruss matze
Viele Grüsse von Matthias :lieb2:


:spring:



CORSA C FOREVER :D :D


Wenn ich einen Wunsch frei hätte,dann würde ich mir ein Leben mit DIR wünschen.

DKAS

Babyfisch

Beiträge: 32

Wohnort: Neustadt an der Orla (Thüringen)

Beruf: Fluggerätemechaniker

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. November 2007, 20:25

hallo axel,
mein beileid...
war ja nen recht stattlicher bursche...
viel viel viel freude an dem neuen, der wird dich über den verlust bestimmt hinwegbringen.
Behandle einen Fisch so, wie auch du behandelt werden möchtest!
:thumbup:
mfg Alex

11

Montag, 19. November 2007, 17:21

Hallo Axel,
ganz sicher Ende Januar, evtl. auch schon zu Weihnachten oder in der ersten Januarwoche.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass du sooooo lange nicht warten möchtest :D
Falls du aber keine andere Mitfahrgelegenheit findest: das Angebot steht :thumbup:
"Wer versucht, etwas absolut Idiotensicheres zu entwickeln, verkennt den Einfallsreichtum eines absoluten Idioten."


Sonnige Grüße von den Sauerländern
Stefan und
:bigfoot: Alexandra

Don_Krabby

Riesen-Garnele

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. November 2007, 21:55

Auch von meiner seite eine dicke umarmung und..mein größtes beileid....
ICh war auch voll traurig wo mein weels weibchen wvon mir gegangen ist...naja das wird schon...

habe schon was neues in sicht einen goldline wles l204...wunder schön finde ich.....aber erstmal sparen ...bis weihnachten vorbei ist und dann kommt er zu mir


grüße :lieb2: :lieb2: :lieb2: :lieb2:
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life

13

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 09:06

Zitat

Original von Don_Krabby
habe schon was neues in sicht einen goldline wles l204...wunder schön finde ich.....aber erstmal sparen ...bis weihnachten vorbei ist und dann kommt er zu mir


Hallo Mike, ich kann Dir nur von dem Wels abraten, er ist ein Holzfresser und Pflanzenfresser, braucht viel pflanzliche Kost, wird bis 20cm groß. Das dauert zwar eine Weile, ist für Dein Becken aber nix. Ich hatte früher auch schon Panaquolus-Arten, aber wie schon gesagt, viel mit Pflanzen ist nicht, Amazonas sind Leibspeise. Ich rate Dir allein deswegen schon: Hände weg. Du solltest Dich an kleine Otocinclen halten oder vielleicht weiterhin an Ancistrus-Babies, die Du hin und wieder gg. kleine austauscht. :grins3:

Guckst Du hia:

http://www.welse.net/SEITEN/l204.htm

Sorry, wenn ich hier die Spaßbremse raushänge, aber ich meins gut mit Dir...
MfG Dein Hausmeister :axel:
:axel:
ajw120565
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Don_Krabby

Riesen-Garnele

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 14:42

Ja ich weis..das war ja auhc schon ein älterer eintrag..habe mich ja auch noch ein paar mal umgehört und dei meinten auch oft...das er zwar schön ist...aber anstrengend in der haltung usw..

naja danke konstruktive kritik finde ich gut...thx

will ja sowieso jetzt erstmal das mein antennenwels glücklich wird...müssen dann nochmal ein termin abmachen..ok!!!

grüße ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life