Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 11. Juni 2007, 08:31

Sie sind endlich da...

Hallöchen ihr Lieben,
nach langer Wartezeit sind sie am Samstag endlich bei mir eingetroffen:
10 kleine (4,5 - 5 cm ) Geophagus sp. Rio Tapajos Red Head ( Rotkopferdfresser)
Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen sie gegen 16.oo Uhr in Lübeck an, Herr Gottwald vom Aquatarium brachte sie persönlich auf seiner Fahrt in den Urlaub mit, so mußte ich mir über ihren Zustand nach der Reise keine Gedanken machen, bestens verpackt in einer Styroporbox sind sie sicher gelandet.
Ursprünglich sollten es 6 Tiere werden, so wären aber 4 in einem ansonsten leeren Becken nachgeblieben. Herr Gottwald fragte mich, ob ich die Restlichen auch noch großziehen würde , klaro, so habe ich eine größere Chance bei der Paarfindung. Die 4 waren dann ein Geschenk von ihm: DANKE!

So, nun sind sie seit Samstag in meinem Becken ( 152 x 52 x 62 cm) und suchen im Bodengrund nach Futterresten. Die Stirn hat schon einen rötlichen Touch und die Flossen schimmern bläulich. Ich bin hin und weg, könnte ihnen den ganzen Tag zusehen. Die Kolumbiensalmler zeigen auch kein Interesse an ihnen, gut so, dann bleiben die Flossen verschont. Nur: Wie füttere ich die Kleinen jetzt erstmal? Granulat und Flocken sind zu schnell von den Salmlern weggefressen, Spirulina-Tabletten waren gut. Hat noch jemand Vorschläge???

Das war es erstmal, wenn die Farbgebung etwas ausgeprägter ist, stelle ich mal Bilder rein!
Mit lieben Grüßen,
Maggi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggi« (11. Juni 2007, 09:40)


Deniz

Hobbyzüchter

Beiträge: 138

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Juni 2007, 14:02

Hallo,
wie wäre es mit Frosfutter :


Rote Mülas können auch Jumbo sein
Weißte Mülas
Schwarze Mülas
Artemia
Krill

Diskusgranulat denke ich werden sie auch mögen...

mfg

Deniz
Gruß Deniz

Momentan ist meine Homepage offline bzw wird neu gestalltet

3

Montag, 11. Juni 2007, 18:16

Hi Deniz, habe sie heute mit etwas mir Unbekanntem eingefrosteten gefüttert,
lauter so klitzekleine Krümelchen, sind das Artemia-Babys? Die Tafel habe ich von meinem Futtermann bekommen, stand leider nichts drauf, aber die Kleinen waren wie wild hinterher. Rote Mülas und Discus-Frostfutter habe ich auch noch...

Danke!
Mit lieben Grüßen,
Maggi

Deniz

Hobbyzüchter

Beiträge: 138

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Juni 2007, 18:33

Hallo
na dann würde ich sagen wie bei allen Jungtieren

1 mal Granulat

2-3 Frostfutter

mfg

Deniz
Gruß Deniz

Momentan ist meine Homepage offline bzw wird neu gestalltet

5

Dienstag, 12. Juni 2007, 06:53

Na, danke, dann ist mir ja erstmal geholfen!
Mit lieben Grüßen,
Maggi