Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. Mai 2007, 12:30

und mein zweiter: L 001 (Glyptoperichttys joselmaianus)os

Das ist nun mein zweiter Glyptoperichtys joselmainus im großen Becken, er schwimmt schon eine Woche und ich möchte mich hier an dieser Stelle bei unserem Mitglied Silke "Rote Fee" bedanken, die das Tier für mich in Berlin gehölt und dort auf den Weg gebracht hat.

Leider erweist sich der alte der beiden L001 als sehr territorial, hoffentlich geht das gut und sie beruhigen sich wieder, sons tkann nur einer bleiben...
:scratch:

MfG :axel:
ajw120565
»bidewaterkant« hat folgende Datei angehängt:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Puma730

Guppy

Beiträge: 85

Wohnort: Deutschland-22309/Hamburg-Steilshoop-Fehlinghöhe12

Beruf: Lagerist/Logistik

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Oktober 2007, 17:19

Hi Axel wie gross ist dein `Josi`meiner ist ca 18cm werden die noch größer ?? habe heute gelesen das die bis 50cm gross werden können habe aber nur von einer größe bis 20cm gehört.

Gruss Sven

Ps werde demnächst noch Bilder einstellen vielleicht kööntest du mir die Bilder dann verkleinern??

3

Freitag, 19. Oktober 2007, 19:30

Hi leute,
ich habe mir vor zwei Wochen auch Glyptoperichtys joselimaianus geholt, allerdings sind meine Beiden noch sehr jung. Laut Mergus Atlas Band 4 werden sie wohl nur 15 cm lang.
Morgen werde ich mir nochmal 2 holen , da die Zucht dieser Welse laut Atlas noch nicht gelungen sein soll. Bis die Kleinen groß sind werden eh noch einige Monate vergehn und dann bekommen sie ihr eigenes Becken, wenn ich bis dahin in ner größeren Wohnung wohne, hehe.

hau di ho

spatelwels2

Babyfisch

Beiträge: 29

Wohnort: 22523 Hamburg

Beruf: Chef

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Oktober 2007, 20:31

Hi,

ich habe 2 von denen von unserem Hausmeister, beide ca. 35 cm :grins2:

Die L001 sollen um die 60cm werden. Ein Händler in Süddeutschland bietet einen mit 55 cm an

Tolle Tiere, bis auf daß die das ganze Becken vollsch... :daumenrunter:
LG Michael. . . :engel:

5

Samstag, 20. Oktober 2007, 08:13

Hallo Daniel,

lies mal bei L-Welse.com darüber nach - Größe über 50 cm und bei guter Fütterung ein Wachstum von 2 cm IM MONAT :-)

Hoffe dein Becken hält's aus ;-)
"Wer versucht, etwas absolut Idiotensicheres zu entwickeln, verkennt den Einfallsreichtum eines absoluten Idioten."


Sonnige Grüße von den Sauerländern
Stefan und
:bigfoot: Alexandra

Puma730

Guppy

Beiträge: 85

Wohnort: Deutschland-22309/Hamburg-Steilshoop-Fehlinghöhe12

Beruf: Lagerist/Logistik

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Oktober 2007, 01:03

Also ich habe mein Tier jetzt schon seit drei monaten und bisher ist er keine Stück gewachsen,bei meinen 2 Channa marulioides muss ich täglich super gut fütter sind ja schon ca.50cm gross und brauchen viel.

Meine L001 ist 18-20cm und will einfach nicht mehr wachsen kann es vielleicht deshalb sein weil er vorher in einem zu kleinem Becken sass??

Gruss Sven