Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rafa90

Fischei

  • »Rafa90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Berlin

Beruf: Krankenpfleger

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. März 2015, 11:40

Erstes eigenes Aquarium

Hallo,

ich würde mir gerne ein eigenes Aquarium anschaffen. Als ich noch klein war, hatten meine Eltern auch eines bzw. wir als Familie, und jetzt hätte ich auch gerne ein eigenes. Ich kann mich erinnern, dass wir früher Saugwelse hatten, die möchte ich auf jeden Fall wieder haben, weil sie mich so fasziniert haben. Worauf muss ich denn dann achten? Könnt ihr mir Tipps geben, welche Fische ich dann noch holen sollte?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. März 2015, 00:50

Huhu Aquaneuling,
wahrscheinlich helfen Dir die Einsteigerfragen Teil I, II und III schon weiter! Wenn noch Fragen aufkommen, dann nur los...
Gabi
.
Herzliche Grüße, Gabi

Rafa90

Fischei

  • »Rafa90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Berlin

Beruf: Krankenpfleger

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. April 2015, 20:35

Ja, auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können. *oops* DANKE! :)

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Mai 2015, 10:40

Na was macht das Becken? Wächst und gedeiht? Richte grade ein neues 150x50x50 Becken ein, mal schauen wie es wird!
Fabian

Rafa90

Fischei

  • »Rafa90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Berlin

Beruf: Krankenpfleger

  • Nachricht senden

5

Montag, 31. August 2015, 11:23

Es wächst und gedeiht, ich habe deine Frage irgendwie überlesen! :( Ich bin sehr glücklich! :) Wie sieht es denn mittlerweile mit deinem Becken aus?! :)

6

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 10:36

schick uns doch mal ein Foto, dann können wir dein Aquarium in der Community gemeinsam bestaunen :dhoch:

Tom.

Guppy

Beiträge: 51

Wohnort: 684 31 Munkfors/Schweden

Beruf: ..... ich muß keine Karriere mehr machen / ich bin Intensiv-Rentner .....

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. Februar 2023, 11:26

Erstes eigenes Aquarium

und "Rafa90" - gibt es das Aquarium noch ?

wenn ja - läuft es und mit was ( ausser Wasser ) für einem Bestand ..?.. :-)
Gruß aus Munkfors / Hälsningar fran Munkfors

Tom

_______________

DCG-Nr. 67 24 20

_______________

.

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte, bleibt allein beim Autor .

Ähnliche Themen