Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. März 2013, 22:09

Kleine springende tiere an der Wasseroberfläche brauche hilfe;)

hey leute.....
Bin neu hir und weis noch nicht genau, wo ich diese Frage reinschreiben soll. Desshalb mach ich das auf diesen Wege.
Also wie schon oben beschrieben, habe ich kleine weiße Tierchen die springen an meiner Wasseroberfläche gefunden, und wollte mal wissen ob die gefährlich sind, oder vollkommen harmlos. bitte um schnelle Hilfe.
Danke schon mal im Voraus und einen guten Abend gewünscht.....
LG Fischfreak94 :-)

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. März 2013, 02:28

Huhu,
das sind Springschwänze, sie können auf der Wasseroberfläche (Oberflächenspannung des Wassers) laufen und ernähren sich von Abfallstoffen, Algen und Pilzen.
Die sind völlig ungefährlich, wenn du die Strömung erhöhst verschwinden sie...
Angelockt werden se durch hohe Luftfeuchtigkeit und CO². Im Winter konnen sie sich zu Massen vermehren.
Gabi
.
Herzliche Grüße, Gabi

3

Donnerstag, 21. März 2013, 11:55

hey danke für deine Antwort :top:
habe mir schon sorgen gemacht mein filter ist aber etwas oberhalb der oberfläche soll ich den bis ganz runter machen damit die kleinen keine zuflucht mehr finden?
LG :-)

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. März 2013, 17:32

Huhu,
wichtig ist, daß das aus dem Filter herausströmende Wasser von unten gegen die Wasseroberfläche trifft, diese so etwas anhebt und für eine langsam kreisende Bewegung der Oberfläche sorgt.
Gabi
.
Herzliche Grüße, Gabi

5

Freitag, 22. März 2013, 11:43

hi, :fisch4:
Ich danke Dier für deine Antwort.....
hmm also eine Strömung ist vorhanden ( krisende Bewegung) aber von unten das schafft mein filter nicht da trifft das Wasser von oben auf die oberfläche.
LG :-)