Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spooky

Panzerwels

  • »Spooky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. August 2012, 18:39

Aktion des Tages

Hey
Vor einiger Zeit hatten mein Kumpel und ich beide ein komplett mysteriöses Welssterben,welches sich aber nur artspezifisch auf Leporacanthicusarten beschränkte und seinen sowie meinen kompletten Leporacanthicusbestand dahin raffte. (Ich berichtete an anderer Stelle bereits und möchte da auch nicht mehr drauf eingehen-zu groß der Verlust!)
Somit kam es zustande,dass ein ganzes Becken ungewollt frei wurde (welches vorher mit meinen L240 besetzt war).
Ich setzte nach einer gewissen Wartezeit und Prophylaktischen Breitbandmedikamentenbehandlung meine komplette Pseudacanthicus spinosus Gruppe dort ins Becken,womit mein großes Becken frei wurde.
Eigentlich stand ich mit jemandem in Kontakt,der mir ein Pärchen großer L114 abgeben wollte,doch irgendwie scheiterte dies Vorhaben und ich habe mich jetzt für ein Pärchen anderer großer Welse entschieden,die übernächste Woche am 4.9 bei mir eintreffen werden.
Was wird noch nicht verraten :D
Da es aber Tiere aus Kolumbien sind und es nicht so warm und weich mögen wie die Brasilianer stand es mir bevor,meinen gesamten Bestand an Tieren neu zusammen zu fügen,damit die Pseudacanthicus und die Crenicichla Atabapo red es gemeinsam schön warm und weich bekommen können und die Flusshunde mit den geplanten neuen Welsen ins etwas kühlere nicht so weiche Becken kommen.
Etwas kühler heisst für mich 26 Grad,die Pseudacanthicus und Crenis schwimmen bei 29-30 Grad und größerem Osmosewasseranteil.
Da hierfür nur dieser oder nächster Sonntag in Frage kam,entschied ich mich heut mittag aufgrund des schlechtem Wetters für heute.
Was für eine Aktion,denn was man in 160x70 und 160x80 Grundfläche alles an Deko rein bekommt,war mir vorher aufgrund sogenannter Betriebsblindheit nicht mehr bewusst.
Man sitzt zwar täglich vorm Becken,aber merkt erst die Dimensionen wenn alles vor einem ausgebreitet liegt :crazy:
Bilder von allem kommen auch gleich....das ist ja immer das Wichtigste ;)
Dabei habe ich natürlich einige Tiere umsetzen müssen,gleichzeitig große Mengen Teilwasserwechsel vorgenommen usw usw,aber die Flusshunde musste ich dabei auch gleich mit knipsen,weil die der totale Hammer waren.
Im Becken sehen sie noch so klein aus (ich glaub mein Aquarienglas verkleinert die Ansicht) :gaga: ,aber in der Hand,WOW,was für miese kleine Kerle mit einem enorm rasantem Wachstum wie ihr bei den Bildern hoffentlich auch merkt.
Bei Bedarf kann ich die Bilder ja auch noch in dem Thread mit einbringen,um dort im passendem Thema einen direkten Vergleich zu haben.
Nun bin ich aber erstmal fertig.
Die Crenis schwimmen mit den Pseudacanthicus zusammen im kleinerem Becken und die Flusshunde warten auf ihre neuen Beckenmitinsassen jetzt im großem Becken (da die Welse etwas größer ausgefallen sind ;) )
Aber nun erstmal Bilder.
Die Deko der 2 Becken und die flusshunde :D
»Spooky« hat folgende Dateien angehängt:
  • Neuestes 026.jpg (447,6 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. November 2012, 08:36)
  • Neuestes 035.jpg (404,71 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. November 2012, 08:36)
  • Neuestes 036.jpg (491,85 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. November 2012, 08:36)
  • Neuestes 030.jpg (212,7 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. November 2012, 08:36)
  • Neuestes 028.jpg (196,55 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. August 2012, 19:16)
LG Martin

Ähnliche Themen