Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 1. Oktober 2011, 18:39

Gondwanaland Leipzig

Hallo zusammen,

sind wir hier nun im Gondwanaland im Leipziger Zoo oder bei Hagenbeck in HH? :scratch:
Mensch Axel, 2001 ist lange her, sollte man mal wiederholen!

Aber zurück nach Leipzig, ich möchte Euch zu weiteren Fotos einladen:

index.php?page=Attachment&attachmentID=15196index.php?page=Attachment&attachmentID=15197index.php?page=Attachment&attachmentID=15198

Wüstenechsen im Zooaquarium

index.php?page=Attachment&attachmentID=15199index.php?page=Attachment&attachmentID=15200
Seltene Braune Lamdschildkröte, Manouria emys und gute Beschilderung im Gondwanaland


index.php?page=Attachment&attachmentID=15201index.php?page=Attachment&attachmentID=15202index.php?page=Attachment&attachmentID=15203
Krokodilteju im Zooaquarium (habe ich noch nirgendwoanders gesehen, sehr wertvolle(im vierstelligen Bereich) und seltene Tiere!), sie können tauchen wie Krokodile und klettern wie Affen(fast). Einer der Tejus war in meinem Beisein über 20 Minuten unter Wasser, ohne Luft zu holen.

mfG
Michael

22

Samstag, 1. Oktober 2011, 19:04

Hallo Michael.
2001? der verlinkte Bericht ist von 2009, jaja die Augen im Alter :inkognito: :hnhnhn:

Die abgebildeten Krokodiltejus hab ich auch noch nie gesehen oder von denen gehört, hatte früher Wickelschwanzskinke von den Salomonen (Corucia zebrata) die erinnern mich an diese. C. z. sind mittlerweile auch ein Vermögen wert, da die Salomon-Inseln vom Tsunami verwüstet sind und es auf den Salomonen (jede Insel hatte eine farblich unterschiedliche Standortvariante) keine mehr gibt.

Und ob Godwana, Leipziger Zoo oder Hagenbeck - paßt doch gut zusammen, find ich... :dhoch:

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

23

Samstag, 1. Oktober 2011, 19:27

2001 oder 2009

Hallo Axel,
irgendwie kannst Du nicht lesen, Brille nich gepuuuutztz? :hihihi: :hihihi: :hihihi:
Geschrieben hast Du in der damaligen :hehehe: Überschrift 01.02.2001 und eingeladen hast Du im Text zum 01.02.2009... :hähähä: Alterssenilität? :scratch:
Jedenfalls sind die Fotos :blä: von 2009, hihi :top:
Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

24

Samstag, 1. Oktober 2011, 19:59

Gondwanaland Leipzig

Hallo Axel,

ist alles Zoo, "passt scho", wie man im Süden sagt. :grins3:

Nun zu meinen Augen, schau hier Dein Beitrag von damals:

Zitat

Spontanforentreffen im Tierpark Hagenbeck Aquarium am nächsten So, 01.02.2001


Siehst Du klar? :bäh2:

Die Tejus faszinieren mich schon eine Weile. In früheren Jahren gab es in Leipzig immer nur einen, jetzt haben sie aber eine ganze Gruppe, hoffe da passiert mal was in Richtung Nachzucht.

Habe noch ein paar Fotos von einem früheren Besuch 2009:

index.php?page=Attachment&attachmentID=15204index.php?page=Attachment&attachmentID=15205index.php?page=Attachment&attachmentID=15206index.php?page=Attachment&attachmentID=15207index.php?page=Attachment&attachmentID=15208index.php?page=Attachment&attachmentID=15209

Einfach ein Traum...
mfG
Michael

25

Sonntag, 27. November 2011, 21:25

Leipzig

Hallo zusammen,

ich war schon wieder da! :gaga:

Gemeinsam mit einem Freund haben wir vor ein paar Tagen einen kurzen Besuch im Gondwanaland gemacht.
Von Berlin nach Leipzig ist es ja nur ein Katzensprung.
Neueste Fotos siehe hier:

https://picasaweb.google.com/10780646544…eat=directlink#

Unter anderem mit Channa marulioides, Riesengourami, Arapaima etc.

mfG
Michael

26

Dienstag, 4. Dezember 2012, 22:14

der Schlangenkopf ist schon Wahnsinn stand auch schon 2 mal davor einfach schön der Zoo Leipzig :clap:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

Ähnliche Themen