Sie sind nicht angemeldet.

geist4711

Haustechniker

  • »geist4711« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Februar 2007, 18:05

grosse freude...

hab heute den ersten kleinen 'dottersack mit augen' im grossen becken gesehen, also des erste wels-baby *freufreu*
mal sehen, wieviele es dietage dann noch werden....
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

2

Montag, 19. Februar 2007, 19:08

Mein Glück Wunsch!!!!!!! :clap:
Was für Welse?

geist4711

Haustechniker

  • »geist4711« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Februar 2007, 19:15

sogut ich weiss blaue antennis :-)
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Februar 2007, 20:55

Super, meinen Glückwunsch. :thumbup:
Ein paar Welsbabys sind in meinem Gesellschaftsbecken auch immer durchgekommen. Ich habe ein weißes und ein blaues Paar. Leider leben sie jetzt in meinm Barschbecken und es kommt keine Baby mehr durch. Ich werde bei der nächsten Aquariumumräumaktion versuchen sie einzufangen und ins Gesellschaftbecken schaffen, dort haben sie mehr Chancen.
Liebe Grüße
Dodo

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

geist4711

Haustechniker

  • »geist4711« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Februar 2007, 23:15

in meinem grossen becken werden die kleinen wohl recht grosse chancen haben, durch zu kommen, ausser mama- und papa-wels schwimmen nur 3 guppies in dem becken rum :-)
wenn aber später die 10-15 sumatrabarben mit im becken schwimmen, dürften kaum welche mehr durchkommen :-)
hab mal ein, leider nicht ganz scharfes bild von dem kleinen in die galerie(fisch-rubrik) gestellt.
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »geist4711« (19. Februar 2007, 23:16)


dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Februar 2007, 19:05

Das glaub ich, meine Freundin hat auch welche in ihrem Becken. Mir persönlich sind die Barben zu unruhig, ich mag mehr die ruhigeren Fische. :chill:
LG Dodo

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

geist4711

Haustechniker

  • »geist4711« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Februar 2007, 22:53

kleine aktuallisierung, der 'kleine dottersack mit augen' ist mittlerweile ein kleiner ca 1cm-wels geworden, die andern hat papa wohl noch in der höhle...
nebenbei, aktuelle beckenbilder in der galerie eingestellt.
achja, die sumis wollt ich gern haben, weil sie 1. hübsch und 2. eben sehr aktiv sind -mit den neon's hab ich ja schon ein 'ruhiges' becken.
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »geist4711« (26. Februar 2007, 22:54)


geist4711

Haustechniker

  • »geist4711« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. März 2007, 20:32

hab heute drei kleine antenni-babys am höhlen-eingang gesehen -alle so gross wie der eine der vorzeitig 'rausgeflüchtet' war -mal sehen wieviele es dann noch werden ;-)
noch trauen sie sich ja nicht alle aus papas höhle....
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

geist4711

Haustechniker

  • »geist4711« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. März 2007, 13:23

heute konnte ich 10 antenni-babys beobachten(was garnicht so leicht ist) und im kleinen becken die CR-dame hat auch shonwieder eier....
*freufreu*
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

geist4711

Haustechniker

  • »geist4711« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. März 2007, 17:33

meine CR-damen hat ihre eier ausgebrütet, ich konnte heute 3-4 mini-garnies im javamoos-büschel beobachten, unbehelligt von den neon's -brave fischies, so hatte ich mir das gewünscht...
im grossen becken(auch im kleinen), gabs heute malwieder gurke und ich durfte feststellen, das nichtnur die welse da ran gehen, sondern auch die immer hungrigen sumatrabarben...
auch die momentan mit drinschwimmenden schwerties mögen gurke, nur die blauen neons sind zu feige da mal ran zu gehen -im kleinen becken gehen die neon's aber auch nich an gurke, dafür mögen sie garnelen-sticks umso lieber....
edit: hab eben festgestellt, meine antennis waren längst schonwieder fleissig, es schwimmt schon die zweite generation baby-welse mit im becken -die sind ja schlimmer wie die karnickel *grinsbreit*
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »geist4711« (28. März 2007, 17:45)