Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Red Head« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Wohnort: 35688

Beruf: Wareneingang/ausgang/Lager/Autoindustrie

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Juli 2011, 13:35

chat einbringen

Hallo,

Wäre es möglich hier im Forum ein Chat einzubringen,ich finde es Persöhnlich ganz schön wen man sich Abends bei einem Kaffee im Chat etwas Unterhalten kann.

Evl.wäre es auch gute Werbung für das Forum.

Lg.Andre

2

Donnerstag, 28. Juli 2011, 14:51

Hallo Andre,

Ich persönlich finde Deinen Vorschlag gut... wir können einen Chat einbaun, hatten wir probeweise auch schon mal, allerdings nur fürs Team, leider fast nicht genutzt, Tel oder SKYPE war eigentlich eher angesagt.

Unser Bedenken: Das Schreiben im Forum kommt zu kurz, im Forum wird weniger schrifltich kommuniziert.. das ist ja der eigentliche Grund, ein Forum zu betreiben, sich für alle sichtbar auszutauschen. Für Chat und persönliche Diskussion nutze ich wenn nicht gerade am A.... der Welt mit begrenztem Empfang eigentlich wie o. g. SKYPE, kann ich nur empfehlen...

Aber wenn es gewünscht wird bin ich gern dabei, ich würds gern mal mit dem Chat für die Mitglieder probieren, mal sehen was die anderen im Team sagen, und ob sich aufgrund Deiner Anregung hier auch andere Mitglieder einen Chat wünschen- chatte selber hin und wieder, warum nicht auch im ATeu?

Da sollten dann aber Fachfragen wenn möglich nicht erörtert werden, dafür gibts das Forum selbst, sondern nur privates ausgetauscht oder eben Alltagskommunikation, außer es brennt wirklich aquaristisch, sollte aber die Ausnahme sein.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

  • »Red Head« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Wohnort: 35688

Beruf: Wareneingang/ausgang/Lager/Autoindustrie

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Juli 2011, 15:04

Hallo,

Ich bin ja noch in einem anderem Forum Aktiv,und muß sagen der Chat ist immer gut besucht,es werden aber auch fast nur Aquaristiche Themen bearbeitet,natuürlich auch andere sachen.

Ich würde auch versuchen einen chatabend zu Organisieren,mit bekannten Züchtern,aber erst mal sehen wie und ob es einen Chat gibt,und ob er überhaupt besucht wird.

Lg.Andre

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Juli 2011, 16:36

Hallo Leutz,
einen Chatabend würde ich auch begrüßen, frei nach dem Motto(zum Thema XYZ treffen wir uns am... um ... im Chat zum Meinungsaustausch) oder jeden X. Sonntag im Monat ist Mitgliederchat, wir treffen uns um..Uhr. :grins3:
Für das Alltagsgerede :shutup: denke ich ist Skype besser geeignet. :scratch: Mal sehen, was die anderen aktiven Fories dazu meinen und vor allem, ob die Technik :blinker: das einrichten kann/mag???!!!
Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

5

Donnerstag, 28. Juli 2011, 17:18

Hallo Gabi,

Zitat

kleinschweinugly: ...vor allem, ob die Technik :blinker: das einrichten kann/mag???!!!


hab für den lieben Robi :rbs: noch ein paar Kleinigkeiten vorbereitet, da kann er dann gleich "richtig ran" - da freut er sich bestimmt! :hnhnhn: ;-)

(... und ich würds bei schwachem Netz und auch sonst mal gern zum Schwatzen einfach nur so verwenden.. :pscht: )

LG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

powerperle

Babyfisch

Beiträge: 40

Wohnort: Burgwedel

Beruf: Verk.

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Juli 2011, 20:24

hi,,,

die idee ist klasse.... so kann man wirklich mal ne runde klönen mit anderen ;)) und wenns mal brennt hat man meistens auch gleich hilfe ;)) :clap:
:-) liebe Grüße Gabi

  • »Red Head« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Wohnort: 35688

Beruf: Wareneingang/ausgang/Lager/Autoindustrie

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Juli 2011, 09:43

Hallo,

Haben die Admins über das Thema Chat mal gesprochen?


Lg.Andre

sasha

S-Mod / Herr der Welse

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. Juli 2011, 10:14

Hallo ,

ich bin auch dafür das der chat für die User des Forum aufgemacht wird .

Meine stimme habt ihr .
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

9

Samstag, 30. Juli 2011, 10:51

Hallo Andre. Ja das Thema ist auf dem Tisch- da nun immerhin schon drei aus dem Team sich hier positiv geäußert haben, denk ich dem steht nicht wirklich etwas im Wege. Werd Robert mal bitten den Chat zu aktivieren.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

  • »Red Head« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Wohnort: 35688

Beruf: Wareneingang/ausgang/Lager/Autoindustrie

  • Nachricht senden

10

Samstag, 30. Juli 2011, 11:03

Hallo Axel,

Das ist doch Super,freu mich drauf :yipiee:


Lg.Andre

11

Samstag, 30. Juli 2011, 11:08

Moin,

der muss neu installiert werden von Robert, ist beim damaligen Update nicht übernommen worden. Updates sollte Robert dann auch gleich mit einspielen, die Forenversion ist schon etwas älter. Aktuell wäre die 3.1.5.

Gruß
Paolo

  • »Red Head« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Wohnort: 35688

Beruf: Wareneingang/ausgang/Lager/Autoindustrie

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. August 2011, 10:01

Moin Moin,

na wie kommt ihr voran :spring:

Lg.Andre

13

Mittwoch, 3. August 2011, 17:20

Chat

Da wir bald noch einen Chat-Icon brauchen, hab ich mal einen gebastelt- gefällt er? Größe kann geändert werden.. dieser ist in der Höhe einheitlich wie die anderen...- murkse gerad noch an dem weißen Rand um die Sprechblasen und probier so rum... Meinung äußern und Anregungen willkommen...

index.php?page=Attachment&attachmentID=14586 index.php?page=Attachment&attachmentID=14588 index.php?page=Attachment&attachmentID=14589

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

  • »Red Head« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Wohnort: 35688

Beruf: Wareneingang/ausgang/Lager/Autoindustrie

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. August 2011, 20:31

:rbs: :rbs:

15

Donnerstag, 4. August 2011, 21:34

Moin, Vertrag für Forenupdates ist verlängert, wir stellen den CHAT in einem Beitrag vor, wenn :rbs: das Update durch hat und es installiert ist, drängeln hilft da nicht. :hnhnhn:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

  • »Red Head« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Wohnort: 35688

Beruf: Wareneingang/ausgang/Lager/Autoindustrie

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. August 2011, 21:38

Ich drängel ja nicht :-)