Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 4. Oktober 2010, 19:22

xxl Wurzel wo kann man sowas günstig kaufen??

Hallo ich suche für mein 600 Liter Becken noch 1-3 schöne große Wurzeln wurde aber noch nicht so richtig fündig.Leider sind die xxl Wurzeln auch im Preis xxl-kennt jemand ne gut Adresse im Netz oder so?
Bei Ebay ist nichts günstiges dabei und wenn hab ich nichts gefunden.
Danke schon mal für eure Mühe.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

2

Montag, 4. Oktober 2010, 19:35

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diggimon« (7. November 2013, 19:00)


3

Montag, 4. Oktober 2010, 20:47

Hallo
Ja das weis ich noch, aber das ist da so mit dem Versand ne Sache.Vieleicht melden die beiden sich.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

4

Dienstag, 5. Oktober 2010, 11:35

Moin,

schau mal hier. Der Predi wollt doch seine große Wurzel los werden.

Vielleicht ist diese ja was für Dich. Predi kann Dir sicher auch sagen wie schwer die ist und - wenn nicht zu teuer - vernünftig für einen Versand verpacken.

Gruß
Paolo

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Oktober 2010, 13:24

Hallo Ihrs,
genau, zuerst "Predi" fragen ist super(ich bin immo etwas im Stress), die Wurzel ist auch schon gewässert! Dann sparst Du Dir die wochenlange Warterei, ich bin nicht sicher ob Axel noch eine von seinen Wurzeln rausrückt, und Versand: Da kann ich Euch den Tipp mit mitfahrgelegenheit.de warm ans Herz legen, mit etwas Glück fährt einer die Tour bis ganz in Eure Nähe. :guckstdu:
Ich fahre z. Zt. täglich HH-Centrum(da wohnt Robert)- Rahlstedt(da arbeitet Robert etwas)- Norderstedt(meine und Axels Wohnungen und Viecher versorgen, 8 Meeries, 4 Katzen, 8 Aquarien, Pflanzen gießen...)- Marienthal(da liegt Axel "der Plüschige" im Pflegeheim)- Rahlstedt(meinen Schatz abholen)- Centrum(nebenher noch einkaufen und für das leibliche Wohl sorgen 2 Katzen, 4 Aquarien), :lalala:
noch ne Wurzel versandtfähig machen ist immo etwas viel,
Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

Beiträge: 221

Wohnort: München

Beruf: Dipl. Ing. Vermessung und Geoinformatik

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 09:57

Hi,

um mal Werbung für ne Kette zu machen folgender Hinweis.

Ich habe bei der Futterschüssel eine hübsche Mangrovenwurzel gekauft, nett verzweigt, und sieht mal NICHT so aus wie ein Stück Brennholz.
30 Euro für eine 90*60*30 finde ich nicht teuer.
Achja, "Hersteller" ist amtra.
LG Brucki

PS: Billiger ist der Wald
C. asiatica C. bleheri C. gachua "Henck" C. gachua/limbata "TH3/02" C. lucia C. orientalis "Kotttawa Forrest A" C. orientalis "Bentota Ganga" C. pulchra C. sp. Assam "lal cheng" C. "sp. glaser-harcourtbutleri" C. stewartii "Aquaglobal" C. stewartii "sp. himalaya" C. stewartii "cf barca"
C. stewartii "sp. ?" Erytrinus sp. Trichopodus pectoralis

7

Sonntag, 17. Oktober 2010, 19:34

Hallo ich hab bei einer Gartenzenterkette eine sehr schöne Wurzel erstanden leider keine Moorkie aber trotzdem schön.sie ist 80x35x50 und hat nur 25 € gekostet ein richtiger Fund war das.
Den Laden kann ich empfehlen im Bezug darauf.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Oktober 2010, 19:41

Leider keine Moorwurzel

;-) ...na dann Glückwunsch, aber das WÄSSERN :grins3: nicht vergessen!
Gabi
.
Herzliche Grüße, Gabi

Beiträge: 221

Wohnort: München

Beruf: Dipl. Ing. Vermessung und Geoinformatik

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:01

Hi Gabi,

warum wässern ?

warum wird immer "abkochen" empfohlen ?

Es erschließt sich mir kein vernübftiger Grund solches zu tun. Meine oben beschrieben Mangriovenwurzel hatte ein paar bröselige Stellen, das hab ich abgeschütttelt. Zudem ist die Folterung Leistungsfähig genug mit etwa "Gammel" umzugehen. Brauchts aber nicht, das Beckenläuft stalbil, ist halt schön Teebraun,und die zwei Channa asiatica da drin sehen einfach Bombe aus, sogar der unterlegene mit dem abgefressenen Schwanz.

Mein ganzes anderes Holz (Moorkien und "rote Moorwurzel" kommt auch sofort ins Becken, außer etwas Biofilm Bakterienrasen, wa soll groß0 passieren ?

KLg Brucki
C. asiatica C. bleheri C. gachua "Henck" C. gachua/limbata "TH3/02" C. lucia C. orientalis "Kotttawa Forrest A" C. orientalis "Bentota Ganga" C. pulchra C. sp. Assam "lal cheng" C. "sp. glaser-harcourtbutleri" C. stewartii "Aquaglobal" C. stewartii "sp. himalaya" C. stewartii "cf barca"
C. stewartii "sp. ?" Erytrinus sp. Trichopodus pectoralis

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:12

Hallo,

in einem Pflanzenbecken könnte das saure, braune Wasser den Pflanzen schaden,
Gabi
.
Herzliche Grüße, Gabi