Sie sind nicht angemeldet.

Maddin_HH

Fischei

  • »Maddin_HH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Februar 2010, 12:50

Wassertests von Filterking.eu

Hallo liebe Aquarianer,

ich habe mir letztens bei Ebay einen Eisendünger(Pulver zum auflösen) bei dem Anbieter "www.filterking.eu" gekauft.
Der Verkäufer bietet auch diverse Wassertest in seinem Ebay-Shop sowie auf seiner gleichnamige Homepage an.
Die ganzen Sachen, die er verkauft sehen alle selbstgemacht aus und er sagt von sich selbst, dass Aquaristik und Chemie seine Hobbys sind.
Er hat eine Bewertung von 99,8% bei über 2500 vekauften Artikeln.
Jetzt wollte ich mir dort mal ein paar Wassertest kaufen, da sie wesentlich günstiger sind.
Und jetzt würde ich gerne mal wissen, ob jemand dort schonmal Wassertest gekauft hat? Und wenn ja, ob jemand auch mal einen Vergleich mit andere Wassertest gemacht hat?
grüße aus Hamburg
Martin
''Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen'' (J.W. von Goethe)

2

Donnerstag, 11. Februar 2010, 13:06

Ich weiß nicht, ich weiß nicht... :scratch: gekauft hab ich noch nie von "no names"- würds auch erad in einem Fall wie Wassertests nicht tun.
Das kleine "JBL" Köfferchen sollts schon sein, allein schon wegen der "Gegenprobe"- wenn diese nicht möglich ist lieber alt Vertrautes und Bewährtes- zumindest ich halte es so. Auch wenn ich dem Anbieter damit vielleicht zu Unrecht das Mißtrauen ausspreche. Dafür gibts einfach zu viel Mist gerade bei IHBÄH im Angebot, der sich dann als beschränkt oder unbrauchbar herausstellt.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Maddin_HH

Fischei

  • »Maddin_HH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Februar 2010, 13:40

Ich weiß ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Vor allem der Deutsch schwört oft auf Marken(da gehöre auch ich zu) und Tradition, gleich dem Motto: "So hab ich das immer gemacht und das bleibt auch so!" Ich will jetzt nicht sagen, dass das bei jedem der Fall ist!
Man müsste diese Tests eigentlich nur mal mit anderen "Marken-Tests" vergleichen und schauen, wie die Auflösung bzw. Genauigkeit bei denen ist.
Ich habe hier zu Hause noch Tests von Tetra(GH, KH und PH). Dann könnte ich ja mal vergleichen. Aber im Prinzip steckt hinter den Tests ja nicht viel Zauberei sondern reine Chemie. Es wäre aufjedenfall mal ein Versuch wert.
Ich habe gehofft, dass jemand anderes vielleicht schon mit den ests Erfahrungen gemacht hat?!
grüße aus Hamburg
Martin
''Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen'' (J.W. von Goethe)

4

Donnerstag, 11. Februar 2010, 15:06

Hallo Martin,

über die Test´s von Filterking wurde hier schon geredet, siehe ab Beitrag 19

Wasserwerte

Ich benutze sie zu meiner vollsten Zufriedenheit auch heute noch - und mehrere Freunde und Bekannte ebenfalls.

Du hast im übrigen völlig Recht, das sind simple chemische Test´s, das hat mit "Markenfirma" nichts zu tun - es sei denn, man hat eine Vorliebe für überflüssige Geldausgaben.

Geli

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Februar 2010, 16:12

Hallo Martin,

ich kaufe dort auch und bin sehr zufrieden :dhoch:
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

Maddin_HH

Fischei

  • »Maddin_HH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Februar 2010, 21:15

Vielen dank für eure Antworten. Hab dort jetzt 4 Tests bestellt und das zu einem Preis, wo man normalerweise gerade mal einen bekommt!

Ich werde dann berichten, wenn sie hier sind!
grüße aus Hamburg
Martin
''Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen'' (J.W. von Goethe)