Sie sind nicht angemeldet.

Paddy

Babyfisch

  • »Paddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Delmenhorst

Beruf: /

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Dezember 2009, 12:25

wie is das denn jetzt mit Feuerbauchmölchen???

Hallo Leute...
ich war vorgestern mit meiner Freundin in einer Zoo-handlung...
dort haben wir so niedliche Feuerbauchmölche gesehen..
ich habe mich dann zu Hause mal im Internet schlau gemacht und die waren sich alle nicht einig..
die einen meinten die brauchen wasser und land und man darf sie nicht mit fischen halten..
die anderen meinten mit fischen schon aber keine welse weil die irgendwie die kiemen aufessen oder so..

aber wenn die Land brauchen warum haben die das in der zoo-handlung nicht??
und dort waren die aber nur mit goldfischen und pflanzen zusammen..

Ich brauch schnellst möglich euren rat...

ich meine ich habe auch schon so hautfarbene Frösche gesehen, weiß jemand von euch wie die heißen???


Ps: weiß jemand von euch wo ich Mooskugeln für´s aqua bekomme??
Liebe Grüße Marina :top:

2

Sonntag, 13. Dezember 2009, 15:59

Mooskugeln gibbets bei 3...2...1.. meins. :grins3:
Da hab ich meine her. Haben sich seit dem (ca. 3 Mon. her)in der Größe verdoppelt.
Seid gegrüßt
Angelique

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Dezember 2009, 13:39

Hallo Marina,
ich werde mir demnächst auch welche holen und bin dabei, mir ein Aquaterrarium einzurichten. Sie brauchen auf jeden Fall ein Landteil und ca. 20 - 30 cm Wasserhöhe. Dann nur eine geringe Strömung und eine Heizung brauchen sie auch nicht. Du kannst sie im Winter sogar auf 10 ° Grad halten. Meine werden es zwar wärmer haben, das ist aber auch nicht so schlimm. Nur zu warm darf es nicht sein, da mußt Du noch mal nachlesen. Du kannst zwar kleine Fische mit im Becken halten, sie könnten aber dann auch als Futter angesehen werden. Es gibt sehr viele gute Berichte im Net, lese noch ein bißchen. :dhoch:

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

4

Montag, 14. Dezember 2009, 19:23

Hallo Marina, tolle Pfleglinge, die Spaß machen, sie leben zwar hauptsächlich unter Wasser, werden oft nur mit aus demWasser herausragenden Würzeln und Pflanzhen gehalten, Wasserstand sollte nicht allzu hoch sein, 20cm reichen. Ein Landteil ist schöner, und man kann es dann bei entsprechender Beleuchtung mit Pflanzen aus dem Uferbereich im Wasser und außerhalb bepflanzen.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!