Sie sind nicht angemeldet.

adri_hh

Fischei

  • »adri_hh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Hamburg

Beruf: schülerin =)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. August 2009, 17:39

zebrabuntbarsche im aquarium .. können andere fischarten dazu gesellt werden oder eher nicht?

hi
bin neu hier und habe da mal eine frage..
ich habe vor kurzem zebrabuntbarsche geschenkt bekommen ( ein männchen und 4 weibchen) ich sehe jetzt schon dass das männchen sehr aggresiv ist. ich habe in dem aquarium wo sie jetzt drin sind auch zwei fadenfische .. die ebenfalls vom männchen gejagt werden.

was empfiehlt ihr mir .. ich möchte kein reines zebrabuntbarsch becken..

welche fische könnte man dazu gesellen ohne probleme zu haben oder wäre es sinnvoller einen neuen bestand zusammen zu stellen wo ich eher die möglichkeit habe mehrere arten zusammen zu halten?

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

lg adri
lg adri

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. August 2009, 19:03

Hey Adri! Schön hier von dir zu lesen! Du hast doch nicht etwa die Apistogramma zusammen mit den Zebras? Hoffe nicht!
Die Zebras sind schon relativ aggro, grad in einem für ihre verhältnisse kleinen Becken. Passen auch mal leider garnicht zu den Fadenfischen. Einen von beiden solltest du umsiedeln. Zu den Zebras passt relativ wenig, mal abgesehen von größeren,oder gleichruppigen Buntbarschen. Halte ich aber für riskant in einem Becken dieser Größe.
Sie können halt grad in der balz recht ruppig sein, und mit Pflanzen ist auch nicht viel. vermehren tun sie sich,wenn erstmal gestartet wie die karnickel und so buddeln sie auch.hab mich deshalb auch wieder getrennt :hnhnhn:
Fabian

3

Freitag, 14. August 2009, 20:37

..schnell weg mit den Zebras :grins3:



Gruß Peter

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. August 2009, 21:25

Hey Adri! da bin ich ja beruhigt! Leider fällt mir immo keiner ein der Zebras oder besser nigros haben möchte. Ich bin meine losgeworden indem ich sie bei Kijiji für umsonst an Selbstabholer eingestellt habe. hat keine Stunde gedauert und sie waren weg. Weißt doch, umsonst will immer einer haben :hnhnhn:
Fabian

5

Samstag, 15. August 2009, 07:52

Moin moin,

stimmt kostenlose Futterfische werden immer gern genommen!Ich hab auch ein Becken laufen in dem ich verschiedene Futterfische vermehre.


.schönes Wochenende

adri_hh

Fischei

  • »adri_hh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Hamburg

Beruf: schülerin =)

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. August 2009, 08:05

ja ich denk ich setzte sie heute bei kijiji rein ..
mein freun und ich haben auch schon eine vorstellung was in das große becken rein kommen soll =)

auf jedenfall fische die andere arten akzeptieren :grins2:
lg adri

7

Samstag, 15. August 2009, 09:09

Hallo Adri du kannst uns gern auch vorher schreiben was du so denkst als Besatz und wir sagen dir was geht und was nicht.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre