Sie sind nicht angemeldet.

Paddy

Babyfisch

  • »Paddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Delmenhorst

Beruf: /

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:45

Kann man futterautomaten ausleihen???

Hallo zusammen,
wie gehts??
ich hab mal ne frage:
kann man futterautomaten fürs aqu. über die ferien irgendwo in Delmenhorst,oldenburg oder bremen ausleihen??
Antwortet bitte schnell!!
ist dringend!!!

Liebe Grüße
Liebe Grüße Marina :top:

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:48

frag doch mal in nem zooladen oder leuten in unserem forum aus deiner nähe ob die sowas haben und verleihen würden.
Alternativ würde ich sagen kauf dir doch einen so teuer sind die ja auch nicht und gebrauchen kann man die doch immer mal.

Paddy

Babyfisch

  • »Paddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Delmenhorst

Beruf: /

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Juni 2009, 18:49

danke
Liebe Grüße Marina :top:

4

Donnerstag, 11. Juni 2009, 22:40

Hallo und moin moin, Marina.

Ein Futterautomat ist in der Aquaristik so nötig wie ein Kropf, hat schon so manch Aquarium überfüttert, da die Kontrolle ob alles gefressen wird fehlt. Fehlfunktionen sind häufig. Ich rate ab. Es macht Deinen Tieren gar nichts wenn sie mal ein, zwei Wochen Nulldiät machen. Wenn Du fütterst, auch per Automat muß eh jemand WW machen, da ists besser der füttert dann einmal wöchentlich. Oder eben gar nicht. Wenn der Urlaub länger dauert, findet sich doch bestimmt jemand der mal nach den Tieren sieht. Und leihen ist schlecht, da wirst Du einen kaufen mussen wenn Du es Dir nicht verkneifen kannst. Sei klug spar Dir Dein Geld!! :dhoch:

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Beiträge: 174

Wohnort: Hamburg

Beruf: Diensthundeführer

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. Juni 2009, 10:44

zur Not hätte ich einen Automaten für dich da, von Eheim. Aber ich muß Axel Recht geben, wenn ich in den Urlaub fahre kümmert sich ein Kollege um die Fische und um den WW. Dann bist immer auf den Neuesten Stand wenn was passiert ist im Becken, wie Nachwuchs oder so;-)
Gruß René

Paddy

Babyfisch

  • »Paddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Delmenhorst

Beruf: /

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. Juni 2009, 15:33

danke für eure hilfe
aber was ist ww???^^
Liebe Grüße Marina :top:

Geli

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. Juni 2009, 16:37

WW - Wasserwechsel :-) :grins3:
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

8

Samstag, 13. Juni 2009, 17:17

Hallo ... ich kann meinen Vorrednern nur recht geben ... halte auch nicht viel von Futterautomaten ....



aber wenn du unbedingt einen haben willst bzw. der Meinung bist das Du einen brauchst .... kann ich dir einen anbieten ... vielleicht ja im tausch gegen irgendwas anderes aus der aquaristik ???

meld dich einfach wenn du interesse hast ... würd ihn dir evtl auch verkaufen können .... aber keine ahnung was ich nehmen soll ... aber da würden wir uns sicher günstig einig werden ... wie gesagt ich nutz ihn ehh nicht ...



meld dich einfach kurz per pn ....



achso ... ist ein Zwillingsfutterautomat von SPEZIAL AQUARIUM TRUHENBAU S-B Zwilling/Typ 90

hab selbst keine grosse Ahnung wie er funktioniert ... da ich von Futterautomaten selbst nicht viel halte bzw. andere Möglichkeiten habe .... es ist aber alles dabei ... auch OVP und Beschreibung ....



LG Thomas

Ähnliche Themen