Sie sind nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 1. Februar 2007, 01:11

Geschmack sache !!!!!! ICH finde der sieht ganz süß aus! :-) :D
Und Danke das Sie noch vertrauen an meine Tiere haben!!!!!!!!:Hausmeister

22

Donnerstag, 1. Februar 2007, 08:29

Hallo alle zusammen,

ich finde das Tier das der Hausmeister gezeigt hat sieht ganz gut aus.

Jetzt mal meine Meinung zu Parrots und diversen Kreuzungen mit ihnen.
Ich finde man muss nicht immer alles ausprobieren was sich miteinander verpaaren lässt und was dabei an neuen Varianten herauskommt.
Diese Mischlinge/Bastarde finden immer irgedwie ihren Weg in den Handel und sorgen so dafür das die eigentliche Fischart total verfälscht ist.
Gut kann man diese Entwicklung bei Garnelen beobachten. Hier werden vermehrt Hybriden als Reinrassig verkauft.
Man muss nicht immer Gott spielen.
Da sollte man sich als verantwortungsvoller Aquarianer selbst am Riemen reißen.

^ich habe Parrots noch nie gehalten, aber ich werde so eine Entwicklung nicht unterstützten! Egal ob Qualzucht oder nicht...
so long,
Katharina

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 1. Februar 2007, 09:13

Nochmal ich...

mich störts nicht wenn jemand Parrots oder was weiss ich hält.

ICH möchte sie nur nicht halten. Das andere Problem ist schlicht und ergreifend, das auch viele Ahnungslose ihre Finger an solche Tiere bekommen, und die sich munter bei denen weitervermehren, das diese Jungtiere wieder wild in den Umlauf kommen...und so weiter und so weiter.

Irgendwann schwimmt dann ein kreuz und quer Gemischmasch durch die Becken.

Das wäre auch nicht so schlimm, wenn es da nicht das Problem der Ausrottung der freilebenden Urväter gäbe. Wenn wir den Faden nun mal weiterspinnen, kann dann irgendwann nicht mehr Erhaltungsnachzucht betrieben werden, weil es schlicht und ergreifend keine reinerbigen Arten mehr geben könnte.

Im Moment hat der Malawisee ein solches Problem. Hier wird die Hybridisierung der einzelnen Unterarten aus Unwissenheit vorangetrieben. Die Fänger kippen die nicht so schön gefärbten Tiere einfach irgendwo in den See, und dort vermehren sie sich dann fröhlich weiter. Und schwupps wundert sich jeder und jammert dann rum....

Bin aber trotzdem mal gespannt wie die Minis in ein paar Monaten aussehen.
-Grüssle Andrea-

24

Donnerstag, 1. Februar 2007, 10:40

Moin, Leute-

ich hab das Thema mal aufgenommen und bin dabei, Euch zwei meiner Parrots und deren Becken vorzustellen, es wäre schön, die Diskussion über Hybriden und Sinn oder Unsinn der Zucht und "Erschaffung" von Tieren dann an diesem Orte weiterzuführen.... Bitte aber ruhig und sachlich...-

Bis nachher im neuen Thema...Beitrag steht. Guckst Du unter->


Große Liebe- Citronella und Manni oder: Papageibarsche ein...

Euer :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Arko

Fischei

Beiträge: 15

Wohnort: Boizenburg (Elbe) Meck-Pomm

Beruf: Elektroniker

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 25. März 2007, 00:00

Ich hab da mal ne Frage

Ich habe auch so eine Papageienbuntbarsch
der ist alleine im 160 Liter becken(derzeit) und wollete wissen welche art von Fischen da noch rein können da er auf alles los geht was sich bewegt.

MfG Arko
MfG Maik