Sie sind nicht angemeldet.

doktor73

Fischei

  • »doktor73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Möhnesee (NRW)

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Januar 2007, 22:13

Sumatrabarben zu Gabelschwanz-Blauaugen?

Hallo!

Ich besitze u. a. ein 80 cm - Becken (112 l) mit Gabelschwanz-Blauaugen (Pseudomugil furcatus)
Habe mich nun in Sumatrabarben "vernarrt" und würde sie gerne mit meinen Blauaugen vergesellschaften. Es sind ja beides recht "unruhige" Fische, so dass es eigentlich passen könnte - meint Ihr nicht auch? Hat jemand Erfahrung mit dieser Vergesellschaftung?

Gruß,
Michael

2

Freitag, 26. Januar 2007, 22:24

Hallo
Wie schon im anderen Forum gesagt,geht nicht

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

Bocuse

Guppy

Beiträge: 49

Wohnort: Anhalt-Dessau

Beruf: Küchenmeister / Koch /

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Januar 2007, 23:32

Hallo Michael,
schade um die schönen Pseudo's, die im Artbecken mit ca. 15 Tieren
viel besser zur Geltung kommen und nicht um ihre Flossen bangen müssen !
Sumatrabarben in ein Barbenbecken und dann soviele, das
diese nur mit sich zu tun haben .
Mit Purpurkopfbarben habe ich viel bessere Erfahrungen gemacht.
Gruß Frank
Dünnen Köchen traut man nicht !

4

Samstag, 27. Januar 2007, 07:59

Tach Doc,

hatte die Barben vor einigen Jahren zusammen mit meinen Beilbäuchen und anderen Salmler im Becken und habe sie nach kurzer wieder Zeit verschenkt, da sie die Angewohnheit hatten, die Flossen der anderen Fische anzuknabbern.

Es sind und bleiben eben die Piraten des Aquariums!

Bis denn
charly

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. Januar 2007, 12:16

Ich sach auch was verspätet BLOS NICHT dazu.

Sumatras zerpflücken die kleinen zarten Blauaugen. Die Sumatras gehören mehr oder weniger in ein Artenbecken, und dann würde ich denen mindestens 200 Liter bieten. Es handelt sich bei diesen Tieren nämlich um ausdauernde Schwimmer.
-Grüssle Andrea-