Sie sind nicht angemeldet.

Xellos

Crystal Red

  • »Xellos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Dezember 2008, 18:06

Eure Meinung zu so etwas ?!?!

Bin bei E-Bäh grade auf eine Bio CO2 Anlage gestoßen.... aber bevor ich mir irgend einen Schrott zu lege, möchte ich gerne Eure meinung zu diesem Artikel hören....

Der Link:

http://cgi.ebay.de/Komplette-Bio-CO2-Anl…A1%7C240%3A1318



Freu mich wie immer über Zahlreiche rückmeldungen. :inkognito:
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

2

Freitag, 12. Dezember 2008, 18:16

Hat bei mir damals leider nicht richtig funktioniert,roch eher sehr nachWein,was da vor sich hin gegährt hatte.

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

3

Freitag, 12. Dezember 2008, 19:06

Hallo Christian,

ich habe die Ausführungen von "Aquarichtig" gelesen, schon beim Überfliegen des Textes 19 "Unstimmigkeiten" festgestellt und insgesamt einen kräftigen Lachanfall bekommen.
Spar die Knete und kauf Dir dafür ordentliche Wassertest´s.
Mit ein bischen CO² bekommst Du keine Karbonathärte und auch dauerhaft keinen PH-Wert gesenkt.
Wenn Du aber eine Vorliebe für Bio-CO² hast, kannst Du Dir so eine Anlage für kaum mehr als 2 € selbst basteln, dauert kaum länger, als das Paket von Aquarichtig auspacken.

4

Freitag, 12. Dezember 2008, 20:02

CO 2 aus der STECKDOSE

Hallo Christian

wenn Du keine Eigenproduktion von CO 2 machen möchtest,

dann gibt es den Weg CO 2 aus der Steckdose ,Gerät zusammen mit der Beleuchtung laufen lassen (Schaltuhr -Doppelstecker

drauf - Licht an CO2 an ,Licht aus CO 2 aus) oder

eine Anlage mit Stahlflasche ,bitte mit Nachtabschaltung(BRUMMFREI) kaufen.

Gruß Sponia
Gruß Wolf- -- :sponia:

5

Freitag, 12. Dezember 2008, 20:13

Vergiß das, sowas kannst Du mit einfachsten Mitteln selber bauen. Übrigens ist genau das Tnema hier schon im Forum als Bauanleitung erschienen.
Manchmal bringts was hier erst einmal mit der Boardsuche und geschickten Suchworten zu arbeiten, um solche Perlen wieder hervorzuholen. ;-)

:guckstdu:
Gabis Bio-CO2 Anlage zum Selbstbau

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

6

Freitag, 12. Dezember 2008, 20:22

Hallo Christian dieses Angebot hatten wir hier im Forum schonmal besprochen.Mit etwas geschick kannst du dir das Teil für 5€( wenn überhaupt) selber bauen.Trotzdem gut das du erst fragst und nicht gleich kaufst. :dhoch:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre