Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 19. Oktober 2008, 22:23

Gute Bücher gesucht über Meerwasser und Diskus

Hallo
Ich will mich jetzt mal ordentlich belesen,über Meerwasseraquaristik und über Diskus.
Welche Bücher sind empfehlenswert und bringen ein in den Themen weiter?
Bis jetzt habe ich mir nur Riffaquaristik für Einsteiger gekauft.
Ich hatte noch im Auge : Diskus Praxiswissen vom Kosmosverlag,Der Diskus von Bernd Degen,Bernd Degen Faszination Diskus,Das Meerwasseraquarium von Dieter Brockmann,Gregor Skumal Meerwasser- Aquarium für Dummies und die Mergus Atlanden.
Welche Bücher von denen könnt ihr empfehlen und welche sind noch Informativ und Aufschlussreich?

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

2

Sonntag, 19. Oktober 2008, 23:33

Hallo Sandra

Für Meerwasser kann ich Dir diese Seiten ans Herz legen: http://www.meerwasserforum.com/ klick Dich da mal durch und Du wirst alles über Seewasser erfahren. Bücher sind nicht schlecht. 3 Bücher, 4 verschiedene Meinungen. Leider ist das so
Liebe Grüße
Gerhard :top:

Jan_HH

Guppy

Beiträge: 97

Wohnort: Hamburg

Beruf: Disponent

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Oktober 2008, 16:16

Moin,

wenn es das Meerwasseraquaristik für Einsteiger von Knop ist, das ist gut. Hab ich selbst. Genauso wie Meerwasser für Dummies. Allerdings ist bei Meerwasser für Dummies nicht viel Hintergrundwissen dabei. Oberflächig, aber als erstes Buch zu gebrauchen. :-)
Schöne Grüße aus Hamburg... Jan

4

Dienstag, 21. Oktober 2008, 11:48

Ich hab noch einige gute Diskusbücher, z.B. von Horst W. Köhler, Untergasser etc., einige Jahrgänge Diskus-Brief, die ich dir anbieten könnte. Wenn du Interesse hast, kannst mir ja eine PN schicken.
VG
Martina