Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. August 2008, 18:02

Wo bekommt man solche Fische her?

Hallo
Ich wollte mal gerne fragen,wo man Fische in solcher Größe herbekommt?Die führt doch kein Zooladen?!

http://pool.haz.de/index.php?aid=10948420&key=260011

Gruß Tinchen

2

Donnerstag, 21. August 2008, 18:19

Hi

Die führt leider fast jeder zooladen..in ganz klein..und dann werden die in sowas gequält!:aaahhh::angry:

Alleine der gurami....ist ja wohl die höhe!
Beste Grüße von der Nordsee,

Patrick :bye:

Nur wenige Wissen, wie viel man Wissen muss, um zu Wissen wie wenig man weiß :wow:

3

Donnerstag, 21. August 2008, 20:49

Hi

Ich habe die frau angeschrieben...sie sate, wenn ich jemanden kenne, der diesen fisch halten kann soll er sich melden...

Wer also diesen 50cm groen gurami halten will und kann soll sich bitte bei mir melden! :dhoch:
Beste Grüße von der Nordsee,

Patrick :bye:

Nur wenige Wissen, wie viel man Wissen muss, um zu Wissen wie wenig man weiß :wow:

4

Donnerstag, 21. August 2008, 21:58

Bitte laßt die Finger von den Tieren, sie werden locker 80cm groß und sind gewaltige Fresser - die abgebildeten Haiwelse werden ebenfalls sehr groß - über einen Meter, brauchen Salhzzusatz und beide haben in Becken unter 2000l nichts zu suchen. Auch aus dieser Beckengröße wachsen sie aber irgendwann heraus.

Der Gourami heißt neben "Riesengourami" auch "Speisgourami" und ist in seiner Heimat beliebter, angeblich sehr wohlschmeckender Speisefisch, nur so als Anregung für den neuen Eigentümer...


MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Beiträge: 221

Wohnort: München

Beruf: Dipl. Ing. Vermessung und Geoinformatik

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. August 2008, 14:57

Hi Axel,

nimm die Tiere, und mach ein Forentreffen mit Fischgrillen ;-) :hähähä: :-) :D
Son Pangasius ist auch lecker.

LG Brucki
C. asiatica C. bleheri C. gachua "Henck" C. gachua/limbata "TH3/02" C. lucia C. orientalis "Kotttawa Forrest A" C. orientalis "Bentota Ganga" C. pulchra C. sp. Assam "lal cheng" C. "sp. glaser-harcourtbutleri" C. stewartii "Aquaglobal" C. stewartii "sp. himalaya" C. stewartii "cf barca"
C. stewartii "sp. ?" Erytrinus sp. Trichopodus pectoralis

6

Freitag, 22. August 2008, 15:26

Unfassbar das solche Tiere überhaupt an kleine Privat Leute verkauft werden dürfen !!! :drunter: :drunter: :drunter:
Nennt mich einfach nur Markus

"Mann sollte immer alles Positiv sehen,den es ist immer etwas Positiv"

7

Sonntag, 24. August 2008, 07:07

Das bringt Geld und wird deswegen verkauft. Aber das es immer noch Trolle gibt die sowas Kaufen weil sie der Meinung sind, das sie sich der Beckengröße anpassen, find ich noch schlimmer.
Seid gegrüßt
Angelique

8

Sonntag, 24. August 2008, 21:19

Hi

Nicht unnbedingt trolle...der händler hat gesagt die werden ~15cm und dann lauben dass die meisten..und dann ist das sowas :verwirrt: :vorsicht:
Beste Grüße von der Nordsee,

Patrick :bye:

Nur wenige Wissen, wie viel man Wissen muss, um zu Wissen wie wenig man weiß :wow:

9

Montag, 25. August 2008, 09:16

In den meisten Läden steht auf dem Schildchen wo der Name drauf steht auch eine zu erwartende Endgröße.
Zumindest da wo ich einkaufen geh.
Aber wenn man sich auch blauäugig ans Fischekaufen macht, kann das nur in Katastrophen enden. Und der Verkäufer erzählt Dir was Du hören möchtest.
Und bevor das Gemecker jetzt los geht, es gibt auch Ausnahmen. Verkäufer, die sich mit der Materie auskennen. Hab ich hier in unserm Baumart mit dem Eichhörnchen, gleich 2 Kerle.
Seid gegrüßt
Angelique

10

Montag, 25. August 2008, 11:52

Hallo Angelique

Davon kenne ich auch ein paar, nee, nur einen. Der sagte der Kundin auch: Das Tier paßt nicht in ihr Becken. Das ganze passierte auch bei anderen Kunden. Nur zum Wohle des Tieres. Ergebniss: er wurde gefeuert. Obwohl er der Einzigste war, der Ahnung hatte. Obwohl die Beratung erheblich nachgelassen hatte. Obwohl der Umsatz zurückging. Die Fehler wurden alle ihm angelastet. Ergebniss davon: Er hat jetzt seinen eigenen Laden, der brummt nur. Er verkauft nicht an jeden alles. Deshalb mag ich ihn und nicht nur wegen seinen Kaffees
Liebe Grüße
Gerhard :top:

11

Montag, 25. August 2008, 12:47

Was? Du bekommst bei Deinem Kaffee?
Ich nicht. :maulig:
Seid gegrüßt
Angelique

12

Montag, 25. August 2008, 20:06

Jetzt weis ich warum mir Gerhard die Lampe besorgt hat.--> wegen dem Kaffee. :hnhnhn:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

13

Dienstag, 26. August 2008, 23:06

Hallo Gerhard!

Deine Geschichte ist echt Klasse! Find ich gut das es noch "wenige" Leute mit Rückrad gibt! Und wie man sieht: Qualität setzt sich eben durch! Als selbstständiger und Piranhahalter könnte ich Romane schreiben! Wenn mir ein Auftrag nicht passt, dann mach ich den auch nicht. Ok manchmal fällt das schwer und es war auch ein langer Weg! Durch meinen Beruf komm ich auch mehr rum wie andere Leute und da sieht man einiges! So z.B. in einer H.....Filiale wo auf einem Schild stand: Serrasalmus Natteri Beckengroße ab 200L :drunter: Erstmal iss die Bezeichnung falsch und als ich das zuständige Personal darauf hinwies und fragte ob sie weiß das dieses Tier nicht einzeln gehalten werden kann und ca. 100L pro Fisch benötigt sagte sie nur: das werden wir umgehend ändern.
Auf deutsch: L.M.A.A. Dann sah ich ein 100L Becken in dem 7 Stück ca.10cm große rote Piranhas schwammen die, sich schon
angefressen hatten. Da war mir alles klar, denn wenn auf dem Schild stehen würde: ab 500 L und 5Tiere würden sie diese wohl kaum noch verkaufen können!
Gruß Frank