Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. Juli 2008, 20:28

Mal ein paar Bilder von einem meiner Becken

Hallo Forum,

hier nun auch mal ein paar Bilder von meinem großen Becken. Es sind auch die gestrigen Neuzugänge von Forummitgglied drauf.

Viel Spaß beim anschauen. Hätte aber mal die Scheiben saubermachen müssen.
»levoe« hat folgende Dateien angehängt:
  • becken1.JPG (136,97 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Juli 2008, 19:30)
  • Becken2.JPG (134,94 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juli 2008, 11:15)
  • becken3.JPG (112,13 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. September 2008, 21:44)
  • Diskus.JPG (131,22 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Januar 2015, 22:27)
  • Diskus mit Schildi.JPG (115,07 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juli 2008, 21:29)
  • großer wels.JPG (102,83 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juli 2008, 21:29)
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

2

Dienstag, 8. Juli 2008, 20:31

und noch ein paar Bilder

:neidgrün:
»levoe« hat folgende Dateien angehängt:
  • leopart.JPG (66,92 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juli 2008, 21:30)
  • Neuzugänge.JPG (43,25 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juli 2008, 21:30)
  • Neuzugänge2.JPG (119,33 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Juli 2008, 10:52)
  • Futterdieb.JPG (132,89 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Dezember 2010, 18:34)
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Juli 2008, 20:39

Hey Michael! Schönes Becken, a bisserl hell für meinen Geschmack, und sehr viel los, aber schönes Becken! :grins3: Was sind denn das für silberne Schläuche im Beclen? Sind das Schläuche aus dem Sanitärbereich für Dusche etc.? Am aussenfilter? gerne mehr Infos! Beste Grüße!
Fabian

4

Dienstag, 8. Juli 2008, 20:46

Silberne Schläüche

Hallo Fabian,

hinter dem Mattenfilter ist die Heizung versteckt. Ich beheize das Becken (840l) mit Warmwasser über eine Zirkulationsleitung. Da ich eine große Solaranlage auf dem Dach habe also im Moment fast Kostenlos bei 30'C im Becken. Und in den silbernen Schläuchen (Edelstahlwellrohr) sind die Temperaturfühler der Termostatventile. Zwei wegen der Sicherheit.
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

5

Dienstag, 8. Juli 2008, 20:47

Fische und Becken

Hallo Michael, nochmals vielen lieben Dank für alles, habe mich auch riesig über die Kugelfische gefreut. die scheinen sich auch in meinem Becken wohl zu fühlen. Deine Becken und auch Fische sind ja auch nicht schlecht, die Diskus Fische findet Sveni ja super, die hatte er auch früher, ich bin froh das unsere Fische bei Dir ein tolles neues Zuhause gefunden haben, ich bedanke mich nochmal rechthertzlich bei dir. Viele liebe Grüße Sven und Gine :clap: :dhoch:

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Juli 2008, 20:53

Yo, das ist doch mal was anderes... Was für ein Luxus! 840L..Ein Traum... und echtöko mit wärme durch sonnenenergie! Wird die Solaranlage auch noch zur Stromgewinnung genutzt? wär doch bei sonem großen Becken nich verkehrt!
Fabian

7

Dienstag, 8. Juli 2008, 20:58

Solaranlage

Hallo Fabian,

nein die Solaranlage wird nur für Warmwasser und Heizung genutzt. Für Photovoltaik muß ich noch etwas sparen. Will ich aber irgendwann auch noch machen. Will mir irgendwie eine zulegen, welche ich ständig, wenn Geld über ist erweitern kann. Heize aber imm Moment 3 Becken so und ein viertes nur wenn die Heizung anspringt, da ich nicht mit der Zirkulationsleitung dorthin komme.
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

8

Freitag, 11. Juli 2008, 14:47

Hallo Michael
äh oh, keine Worte. Die Rückwand hat die eine Aufgabe oder nur Schmuck Funktion. Ich hätte den Marmor der Rückwand eingefärbt mit Kaliumpermanganat, ergibt ein herrliches dunkelblau.

9

Freitag, 11. Juli 2008, 19:58

Rückwand

Hallo Wolfgang,

es ert mich, das Du denkst die Rückwand ist Marmor. Nein, es ist eigentlich ein Designfußboden, den wir mal verlegt haben und ein paar Platten übrig geblieben sind. Es ist eine Art Linoleum. Ich habe lange überlegt mit der Rückwand. Da das Becken nur von hinten erreichbar ist und der Raum noch tiefer liegt, kann ich nicht viel machen. Um von hinten ins Becken schauen zu können, schiebe ich die Platten einfach zur Seite. Das mit dem einfärben werde ich aber mal versuchen, vielleicht wirkt es besser wenn etwas dunkler die Rüchwand ist. Mal sehen.

Wiso findest Du aber keine Worte, wenn Du die Bilder siehst?
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

10

Samstag, 12. Juli 2008, 18:54

Hallo Michael

warum ich keine weiteren Worte finde, ganz einfach: es wurde schon alles gesagt. Was das einfärben betrifft, sollte für einen Malermeister kein Problem sein.