Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 29. Mai 2008, 12:26

Gute nachrichten

Hallo liebes Forum,

wenn alles gutgeht habe ich einen echt perversgeilen deal gemacht.

Folgendes ist passiert: Ein Züchterkollege ist von HH nach Berlin gezogen vor wenigen Wochen. Nun hat er heute sein 900Liter Becken bekommen aber leider senkt sich seine Decke im Erdgeschoss bereits um 3mm ab. Ich habe ihn gefragt ob er an einem Tausch interessiert ist. Mein 400Liter Becken für ihn + geringen aufschlag für sein Becken. der Einzige Nachteil an der Sache ist, ich muss meine wohnung umräumen, aber nur im Wohnzimmer. Ein Malawiteich im Wohnzimmer, geil :D

Wenn das klappt wäre ich echt happy. Ist dann erstmal nur die Frage, wohin mit den Barschen für die Aktion.

2

Donnerstag, 29. Mai 2008, 14:33

:D Ich mach mich naß, ich denk Du verkleinerst Dich, das wird doch nix. Nun hast Du ein Riesenbecken und kannst jede Menge Alttiere darin unterbringen, die vollen Mäuler der Weibchen wirst Du dann einfach übersehen und die Kleinen verkommen lassen.... :D

Vergiß Dein Ansinnen der Verkleinerung doch einfach, das wird nix, in ein paar Wochen weinst Du Deiner Zuchtanlage hinterher, den Virus Aquaticus wirst Du nicht wieder los, der läßt eben nur Expansion zu, Rückschritte sind da nicht oder nur unter großen Schmerzen möglich. Find Dich damit ab. :grins3: ;-)

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

3

Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:57

Hallo axel,

wieso denn? ich verkleiner doch die anzahl meiner Becken. Und züchten kann ich dann auch nicht mehr in diesem Sinne, wegen Platzmangel. Heute kam ein ebayer zu mir und seinen Artikel mitgenommen für 5€, ein 160iger becken mit Innenmehrkammerfilter :cry: :cry: das kann doch nicht wahr sein...für 5€! naja, wieder ein becken weniger und ausserdem habe ich heute 5 Einzelnen Malawibarschen durch ihren Verkauf ein neues Zuhause gegeben. Langsam sind alle 0815 Malawis raus. :D

Mensch mit so nem 900 Liter Teil kann man ja lustige Sachen machen. Riesenmalawis oder nur Non Mbunas einsetzen und dann mit Plötzen füttern, ich dachte auch schon an ein Kaltwasserbecken mit Zanderbesatz und Karpfen oder so, hehe

4

Freitag, 30. Mai 2008, 17:14

Hallo,

tja, das mit dem Malawiteich hat sich wohl erledigt. Mein Züchterkollege darf es nun doch aufstellen. Das zuständige Bauunternehmen gab das ok für diese Aktion. Scheeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiißßßßßßßßßßßßßßßeeeeeeeeeeee, sorry aber das mußte sein :grumpf: :maulig: Ich habe mich schon so sehr gefreut :grins3:

5

Samstag, 31. Mai 2008, 11:03

Hallo, tja, das mit dem Malawiteich hat sich wohl erledigt. Mein Züchterkollege darf es nun doch aufstellen. Das zuständige Bauunternehmen gab das ok für diese Aktion. Scheeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiißßßßßßßßßßßßßßßeeeeeeeeeeee, sorry aber das mußte sein :grumpf: :maulig: Ich habe mich schon so sehr gefreut :grins3:
Tut mir leid für dich,aber besorg dir doch selber so ein Becken :hnhnhn: Wo ein Wille ist ist auch ein Weg, :inkognito:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

6

Samstag, 31. Mai 2008, 13:52

Hallo,

ach weißte so schlimm finde ich nun doch nicht mehr. Wenigstens muss ich dann nicht alles umräumen und habe keinen Stress. Vorallem kann ich mir sichersein, das meine Fische keinen Stressschock erleiden, jetzt wo sie doch in ihrer gewohnten Umgebung bleiben müßen.

7

Samstag, 31. Mai 2008, 14:15

Son Becken hätte sich bestimmt sehr gut gemacht, aber es gibt bestimmt nochmal eine Gelegenheit für dich :dhoch: