Sie sind nicht angemeldet.

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. April 2008, 18:06

Fluval 104

index.php?page=Attachment&attachmentID=6854index.php?page=Attachment&attachmentID=6855Hat schoneinmal jemand versucht von einem Fluval 104 eine Keramikwelle welche abgebrochen ist auszutauschen?

Ich hätte nicht gedacht das solch ein Müll hergestellt wird und frage mich wieso von diesem Hersteller Ersatzwellen angeboten werden?

Hier steckt der abgebrochene Rest der Keramikwelle im unzugänglichen unteren Lager welches sich nicht herausnehmen läßt weil alles verschweißt.

Warum ich das hier schreibe?Um jeden zu warnen der soetwas kaufen möchte.Bild anbei

Beiträge: 49

Wohnort: Hamburg

Beruf: Einzelhandelskaufmann / Chemisch-Technischer-Assistent

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. April 2008, 00:28

RE: Fluval 104

*seufz*
Hi Siggi!

1. Anleitung nachsehen! :bäh2:
2. FACHhändler deines vertrauens fragen (wo Du den Filter her hast - der weiß es :clever: !)!
Für Dich in Kurz: Das gelbe Kunststoffteil ist die Halterung der Achse und wird mit ausgetauscht! Gibt es im ganzem als Ersatzteil im gut geführtem Fachhandel, der auch dioesen Filter verkauft hat, damit Du auch nach so einem (grobmotorischem) Maleur deinen Filter SCHNELL wieder in Betrieb nehmen kannst! :-)
P.S. Keramikwellen machen Sinn! Keine Korrosion, geringe Reibung - Nachteil: Bei UNSACHgemäßem Gebrauch leider kaputtbar! :inkognito:

Gehe JETZT schlafen :dream: ... Bernd
index.php?page=Attachment&attachmentID=6854index.php?page=Attachment&attachmentID=6855Hat schoneinmal jemand versucht von einem Fluval 104 eine Keramikwelle welche abgebrochen ist auszutauschen?

Ich hätte nicht gedacht das solch ein Müll hergestellt wird und frage mich wieso von diesem Hersteller Ersatzwellen angeboten werden?

Hier steckt der abgebrochene Rest der Keramikwelle im unzugänglichen unteren Lager welches sich nicht herausnehmen läßt weil alles verschweißt.

Warum ich das hier schreibe?Um jeden zu warnen der soetwas kaufen möchte.Bild anbei

3

Donnerstag, 24. April 2008, 02:02

DA gibt es sonen kleinen Drahthaken dazu, den du neben die Welle reinsteckst, um das ganze Gelbe Plasteding mit Welle rauszuziehen.Hatte das schon einmal aber ohne mein verschulden. :hnhnhn: Kuk da rein. index.php?page=Attachment&attachmentID=17815
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. April 2008, 16:24

Hallo Bernd,

klar Du bist der Fachmann........nun liegt das Teil gaanz unten im Container(wo es meineserachtens auch hingehört).Du als Fachmann siehst das sicherlich anders Bernd...volles Verständnis!!!

Andre,ich hatte da als Grobmotoriker einen Kupferdraht unten durchgezogen und versucht mit einer Zange das Teil herauszuziehen was voll in die Hose ging,hatte dann ein Teil in der Hand und der Rest blieb drin....dann Wutausbruch,alles in den Eimer und zack über den Container...bin da gerade am entrümpeln. ;-)

5

Freitag, 25. April 2008, 10:16

Grobmotoriker ich dachte du bist Feinmechaniker :hnhnhn: In den Container schade ich hätte das Teil bestimmt wiede hinbekommen :maulig: :inkognito:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre