Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 6. März 2008, 13:04

Was ist das für eine Schmerle?

Hallo
heute hab ich in einem Zooladen eine Schmerle geschenkt bekommen,war die letzte im Becken,ich hab keine Ahnung was das für eine ist.
Unten mal die Bilder

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

2

Donnerstag, 6. März 2008, 20:00

Wollt ihr nicht mal einen Tipp abgeben?

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. März 2008, 20:20

eine zebraschmerle?
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

4

Donnerstag, 6. März 2008, 20:21

Zitat

Original von geist4711
eine zebraschmerle?
mfg robert

Nee, sicher nicht, nicht alles was Streifen hat heißt "Zebra...", Deine Sumatrabarben heißen ja auch nicht "Zebbrabarben"...- bleib doch lieber bei Deiner Technik. ;-)

Zitat

Original von Miss Red
Wollt ihr nicht mal einen Tipp abgeben?

:D nee, mit wollen hat das nix zu tun, hab ich nicht, muß selber suchen... heut hab ich keine Zeit, morgen schau ich mal, o.K.?

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

5

Donnerstag, 6. März 2008, 21:47

Hi,

ich tippe mal ganz unverbindlich auf die Gyrinocheilus aymonieri, die ja recht variabel in der Färbung ist.

Gruß
Paolo

6

Freitag, 7. März 2008, 10:44

Hallo
Gyrinocheilus aymonieri ist es nicht,diese hat Barteln und kein Saugmaul

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

7

Freitag, 7. März 2008, 17:29

Hallo
Sieht extrem wie diese hier aus http://www.hippocampus-bildarchiv.de/tie…cf.nicholsi.htm
(Hyperlink einfügen geht nicht mehr?)
LG Sandra

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

8

Freitag, 7. März 2008, 18:37

Würde auch sagen das es die Zebra-Schmerle ist sieht ihr sehr ähnlich.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

9

Samstag, 8. März 2008, 23:12

leider ist der beitrag von puma730 bei der umstellung nicht mit ins neue board kopiert worden/wurde genau während der umstellung geschrieben), daher stelle ich seinen text hier nun für ihn ein:

ICh würde mal sagen das es sich um die Micronemacheilus pulcher handelt Die schöne Gebirgsbachschmerle

Herkunft:China
Größe:10cm
Temp:22-25°C
PH: 7
GU: bei ausgewachsenen Tiere die Färbung
Verhalten:aggresiv

Gruss Sven
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

Puma730

Guppy

Beiträge: 85

Wohnort: Deutschland-22309/Hamburg-Steilshoop-Fehlinghöhe12

Beruf: Lagerist/Logistik

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 9. März 2008, 00:00

Schmerle

Danke Haustechniker.



Gruss Sven

11

Sonntag, 9. März 2008, 11:25

Moin,

und passt, wenn ich mir ihren Besatz so ansehe absolut nicht ins Becken.

Gruß
Paolo