Sie sind nicht angemeldet.

  • »peterdergroße« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Wohnort: Hamburg 22761

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:25

MFG Peter

Mut ist wenn ein Mann, der morgens um 4 Uhr voll nach Hause kommt, und bereits im Flur von seiner wütenden Frau mit einem Besen bewaffnet abgefangen wird, sich dann traut zu fragen:"Bist Du am putzen oder fliegst Du noch weg?"

2

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:58

Was ist an dem Wikipedia-Artikel denn kompliziert?
Natürlich könnte ich Dir mit einfacheren Worten den Vorgang beschreiben.
Nur, warum sollte ich Deine Bequemlichkeit (oder Faulheit?) unterstützen?

3

Dienstag, 19. Februar 2008, 18:02

Hallo Suad!

Denke doch mal bitte an den Prozess bei einer Bio- CO²- Gährung

Dort wird Zucker mit Hilfe von Hefe zu Ethanol und dannzu CO² abgebaut ^^

Genauso sieht es zum Beispiel mit Obst oder Getreide aus: Diese Produkte bestehen aus Stärke,Stärke wird zu Zucker umgesetzt, dieser wiederum durch Aufspaltung mit Hilfe von Hefen und Bakterien zu Ethanol, wovon ein Teil zu Kohlenstoffdioxid abgebaut wird.

Ich hoffe, ich konnte es Dir ein wenig erklären


Lieben Gruß
Steffi


P.S:Als Grundlage einer alkoholischen Gärung dient immer ein zuckerhaltiger Ausgangsstoff
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde ...... Zitat von A.Einstein


Fell,Schuppe und Feder

4

Dienstag, 19. Februar 2008, 18:03

Wenn Du googelst, findest Du reichlich einfachere Beschreibungen.
Ansonsten hast Du ja noch einige Stunden Zeit zur Recherche und Ausarbeitung des Vortrages.

5

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:40

Dieter, Du solltest Dich vielleicht auf Lehramt umsatteln, Du bist scheints der geborene Lehrkörper...

Bildzitat aus: http://www.letusteachkids.com

Schmunzelnde Grüße :überwältigt:


:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

6

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:45

Hallo zusammen,

es geht die Legende, dass einst Friedrich der Große an einem auf Augenhöhe eines Reiters aufgehängten Schmähplakat über seine Person vorbeigeritten ist.

Nachdem Friedrich das Machwerk ebenso kurz wie kopfschüttelnd betrachtet hatte, sagte er zu seiner Begleitung:

Niedriger hänger

In dem Sinne: schieb

7

Mittwoch, 20. Februar 2008, 17:01

Hallo!

Die Geschichte von Friedrich dem Großen ist mit klar, das Plakat sollte niedriger gehänget werden, damit ALLE - und nicht nur die Reiter - es sehen können.

Was mir allerdings nicht klar ist, lieber Axel, warum soll denn Dieter auf so einen häßlichen Lehrkörper umsatteln.

Viele Grüße
Christiane

Felix-T.

Forums-Jüngster

Beiträge: 350

Wohnort: Kellenhusen, an der Ostsee

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. Februar 2008, 20:51

warum schiebst du den beitrag? :still:
It is better to stay silent and be thought a fool, than to open one’s mouth and remove all doubt.
Advice; a clever man doesn't need it ... a fool won't take it!

11

Freitag, 22. Februar 2008, 20:53

Damit mich möglichst viele als Lehrer sehen können

Felix-T.

Forums-Jüngster

Beiträge: 350

Wohnort: Kellenhusen, an der Ostsee

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Freitag, 22. Februar 2008, 20:55

lol... aso... :gaga:
It is better to stay silent and be thought a fool, than to open one’s mouth and remove all doubt.
Advice; a clever man doesn't need it ... a fool won't take it!

13

Freitag, 22. Februar 2008, 21:53


Hallo Suad,

na, und wann erklärst Du denn nun die alkoholische Gährung bei der Verbindung Wasser-Hefe-Zucker hier für uns, mit der CO2 in den selbstgebauten CO2-Anlagen entsteht???

Wenn Dein Vortrag gelungen ist, dann mal her damit... das interessiert hier bestimmt so einige.

Bin gespannt... :grins3:


MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

14

Freitag, 22. Februar 2008, 21:59

Zitat

Original von Felix-T.
warum schiebst du den beitrag? :still:

Zitat

Original von Dieter
Damit mich möglichst viele als Lehrer sehen können


:DDeswegen habbich das Bild ja extra groß gewählt... :gaga:


MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

15

Samstag, 23. Februar 2008, 00:05

Und ich habe das Machwerk entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten sehr zurückhaltend kommentiert.
Aber vielleicht haben´s dennoch einige verstanden.

16

Samstag, 23. Februar 2008, 03:39

Zitat

Original von Christiane
Was mir allerdings nicht klar ist, lieber Axel, warum soll denn Dieter auf so einen häßlichen Lehrkörper umsatteln.Viele Grüße
Christiane


Wieso umsatteln auf einen anderen Körper? - der und Aussehen sind Dieter ja angeboren, da hat er dem Bild sicher etwas voraus. Ich suchte nur nach einer Karikatur eines Lehrers, und mit Zwickel und mahnendem Zeigefinger kann ich ihn mir gut lehrend vorstellen.

Sein Hinweis auf selbstständiges Erarbeiten von Inhalten und eigene Initiative hatte etwas von einem alten Lehrer in mener Realschulzeit, der mit dem Bild gut wiedergegeben wäre...- Dieters Antlitz war eigentlich nicht Gegenstand des Gedankens sondern die mahnende, eines Lehrers würdige Geste.
:grins3:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

17

Samstag, 23. Februar 2008, 16:08

Hallo Dieter

Zitat

Und ich habe das Machwerk entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten sehr zurückhaltend kommentiert.

ich war etwas verwundert, aber man lernt nie aus.