Sie sind nicht angemeldet.

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Dezember 2007, 17:34

welse fangen

hallo, hat vieleicht jemand einen tip oder trick wie ich 3-4 cm (also schon schlaue )welse aus meinem becken fangen kann ohne das wasser komplett abzulassen ???die sehen nur das fangnetz und düsen ab als wäre der teufel hinter ihnen her....über jeden rat freue ich mich !!!
.
MfG: Steffi & Co.

2

Samstag, 1. Dezember 2007, 18:06

Hast du ein Grünes Netz?? Dami würde ich es probieren. Mit einem Weißen Netz die Welse in ein größeres Grünes netz scheuchen. So habe ich meine Dornaugen immer geklappt.

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. Dezember 2007, 18:17

welse fangen

ich habe nur ein netz in schwarz und die (freundlich gemeint )biester hauen sofort ab.habe schon mit einem scheibenkratzer versucht sie in die irre zu führen,futter zeiten genutzt ohne erfolg-ich bin echt ratlos.möchte es unbedingt umgehen das wasser abzulassen da die anderen fische dadurch stress hätten .außerdem hat sich gerade eine meiner monsterfächergarnelen gehäutet und die braucht den stress bestimmt nicht.im not fall muß ich wohl warten und dann zu harten maßnahmen greifen -habe aber die hoffnung das irgendjemand noch rat weiß
.
MfG: Steffi & Co.

4

Samstag, 1. Dezember 2007, 19:01

hmm... :scratch:
Ich überlege nochmal weiter

5

Samstag, 1. Dezember 2007, 19:05

Packe einfach ein paar Röhren, zum Beispiel Abschnitte von PVC-Rohr mit 5cm Durchmesser ins Aquarium, darin werden sie Unterschlupf suchen, sobald sie sich an die Dinger gewöhnt haben...
MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Dezember 2007, 01:26

welse fangen

super idee mit den pvc röhren-hatte ich schon-die sind zu sehr auf zack.....axel -das ist superlieb aber funktionert auch nicht,und nun ????ich hoffe ja noch auf ratschläge die noch nicht ausprobiert sind....bis ende nächster woche habe ich zeit ---miese elende lieblingsfischchen....ich will die ja auf gar keinen fall verletzen....aber sie müssen raus in das andere becken da die wachsen wie teufel.für heute gebe ich auf und hoffe auf weitere beiträge...gruß steffi
»snogey« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC01046.jpg (104,4 kB - 164 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Januar 2014, 00:29)
.
MfG: Steffi & Co.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snogey« (2. Dezember 2007, 01:31)


7

Sonntag, 2. Dezember 2007, 01:33

Hallo Steffi,

Kannst Du das nicht beim nächsten WW. erledigen? Dann hättest Du 2 Fliegen (oder welse :D) mit einer Klappe schlagen. Die paar Tage hast du doch vielleicht noch Zeit...

P.S.: Hübsche Welse! und schönes Bild! Wenn ich nicht schon welche hätte, würde ich Dir ein paar oder ein Paar abschwatzen :grins3:
Gruß -Lothar-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silberfisch« (2. Dezember 2007, 01:36)


8

Sonntag, 2. Dezember 2007, 16:39

Hi Steffi,

versuch doch mal folgendes:

leg ein Stück Gurke/Paprika/Kartoffel o.ä., beschwert mit einem Kaffelöffel, in deinen Kescher, und stell diesen ins Becken. Normalerweise brauchst du dich dann nur noch davor setzen und abwarten :D
"Wer versucht, etwas absolut Idiotensicheres zu entwickeln, verkennt den Einfallsreichtum eines absoluten Idioten."


Sonnige Grüße von den Sauerländern
Stefan und
:bigfoot: Alexandra

Ulrich

Babyfisch

Beiträge: 22

Wohnort: Oberhausen/Rhld.

Beruf: Metalarbeiter

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Dezember 2007, 17:31

welse fangen

Hallo Steffi! nimm eine leere Kunststoffflasche wo mineralwasser oder eine andere Flüssigkeit zum trinken drin war ,möchte jetzt hier nicht die anderen Herrsteller alle nennen.Vorher gut mit heissem Wasser ausspülen. ;-) Bindfaden oder Angelschnur um den Flaschenhals - Futtertablette rein und auf den Aqua-grund legen.jetzt warten :grumpf: So habe ich meine jungen Ancictrus auch gefangen.
:cry:Wenn Du meinst es geht nicht mehr,kommt von irgentwo ein Lichtlein her :D Ulrich

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. Dezember 2007, 23:26

welse fangen

super idee mit der flasche das werde ich auf jeden fall probieren und wenn es klappt darüber berichten-DANKE !!!!
.
MfG: Steffi & Co.

11

Montag, 3. Dezember 2007, 14:31

Hi, ich habe meine einfach so fangen können. Oder das Licht ausmachen. Dann kommen sie ja meistens zum vorschein und dann schnell fangen. Getern hba eich ja den großen Bock rausgefangen, der lag in der Kokosnuss und ich habe den Kescher vor den Ausgang gehalten und er ist rein geschwommen.

12

Montag, 3. Dezember 2007, 22:42

Hallo Snogey

wenn das mit der Flasche geht, kannst du stolz auf deine Leistung sein. Meine Corrys kennen die Flasche auch, das Ergebniss: weg wie vom Teufel gajagt. Ich habe eine Art Reuse aus der Flasche gemacht, das hat dann funktioniert, aber auch nur mit Hilfe von "Futter nur in der Flasche".

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 4. Dezember 2007, 11:00

welse fangen

juhu,der flaschentrick funktioniert !!!!!meine welse sind ja garnicht scheu und fressen im rudel immer an der gleichen stelle.nun ,es hat kurz gedauert bis sie den eingang gefunden haben und schwupp -gefangen.brauchte nur die zu viel waren wieder reintun und gut.ABSOLUT zu empfehlen der trick.habe eine flasche von punika genommen da die öffnung größer ist-ein paar haben ja schon recht große köpfe DANKE !!!!!
.
MfG: Steffi & Co.