Sie sind nicht angemeldet.

Dirken

Panzerwels

  • »Dirken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Juli 2007, 07:42

Kugelfisch

Hallo,
seit gestern haben wir 2 kugelfische (Palembang)

nun wollten wir wissen ob man da auch irgendwelche anderen fische zusetzen kann..

das sieht sonst so leer aus mit nur zwei fischen..gehen die beiden an Welse ran??

Bianca
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:


geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Juli 2007, 10:33

habt ihr ein becken mit aufgesalztem wasser und auch genuch schnecken für die zwei?
is viel wichtiger als gesellschaft. die mögen übrigens nur wenige ander fische, sogut ich gelesen habe, gerade wenn die kleinen älter werden.
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Juli 2007, 15:35

Hallo Bianca,
ich kann irgendwie die Händler nicht verstehen, wenn sie diese Tiere verkaufen. Die fressen ausschließlich sich bewegendes Futter, an Frostfutter gehen die selten. Wenn keine Schnecken oder sonstiges Lebendfutter vorhanden sind, dann beißen sie gerne in Flossen und Augen anderer Fische, spicken Schuppen am lebenden Obfekt/Fisch, sind untereinander ziemlich agressiv und beißen ebenfalls gerne Löcher in die Pflanzen. Sie benötigen mit zunehmendem Alter(wie Robert zurecht sagt) steigenden Salzzusatz, dann hat sich eine Bepflanzung irgendwann auch erledigt.
Gegen Schnecken gibt es bestimmt bessere Methoden und so niedlich die Jungens auch sind, der einzige länger haltbare Kugelfisch im Süßwasser ist eigentlich der "Erbsenkugelfisch" auch "Fliegende Erbse" genannt.
Im Gesellschaftsaquarium haben auch die nix verloren...
Gabi/KSU oder der explodierte Grünkohl :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

Deniz

Hobbyzüchter

Beiträge: 138

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. Juli 2007, 22:39

Hallo

also ich hatte diesen Kugelfisch auch schon mal als ich mit Aquaristik angefangen hatte sprich Anfänger war !

Also ich müsst jeden Tag 2 mal mindestens Rote Mülas oder anderes Frosfutter füttern sonst gehen die dir an die Fische sprich alles was rumschwimmt. Meiner hatte immer Hunger auf Mollys... Ich habe außschließlich nur Frosfutter und jeden 2 Tag schnecken dann ging es gut aber ich habe ihn wieder abgegeben weil der sehr gefräßig war.

mfg

Deniz
Gruß Deniz

Momentan ist meine Homepage offline bzw wird neu gestalltet

5

Sonntag, 15. Juli 2007, 10:50

Hallo
Ich hatte als Aquarienneuling auch solch einen Kugelfisch, er war absolut friedlich,ist weder an Fische noch Pflanzen gegangen und hat auch anstandslos Flocken genommen.
War wohl ein Ausnahmekufi

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.