Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. April 2007, 09:34

Erfahrung mit Botia striata

Hat jemand Botia striata (Streifenschmerle) und kennt sich damit aus oder hat schon irgendwelche Erfahrung, wäre super wenn er diese mal schreiben könnte, ich persönlich finde diese Fische recht hüpsch und hätte gerne mehr darüber erfahren.

:fo: was für ein scheiß

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. April 2007, 10:08

Hallo lars....

Wir halten diese tiere zwar nicht , aber sieh dir mal die seite an, da steht einiges über diese Tiere geschrieben.
http://www.scalare-online.de/aquaristik/…ia_striata.html
Lg Kathrin

3

Montag, 23. April 2007, 15:29

Hey Lars,

halte 4 dieser schönen Tiere in meinem 180er.

Meine Erfahrungen im Telegrammstiel:
*es sind sehr langlebige Tiere
*sehr geselllig
*sollten in keinem kleineren Becken gehalten werden
*fressen im jugen Alter kleine Schnecken, aber sonst auch alles
*wenn sie beim füttern aufschwimmen und versuchen danach zu schnappen hat schon einmal das Auge eines Neons dran glauben müssen. Hat aber sonst nichts gemacht.
*Brauchen Höhlen/Unterstände in denen sie in Ruhe alles aus der Deckung beobahten können. Möglichst mit mehreren Ausgängen.
*sind seeeehr neugierig. Wichtig: Filter/Rückwand besonders sorgfälltig auf noch so kleine Schlupflöcher untersuchen und beheben!!! Sonst endet es tödlich :cry:
*kennen ihren Futterverwalter
*haben Charakter
*lieben bei mir im Mulm zu stöbern, Sandböden wäre das optimum. Auf jeden Fall auf runden Kies achten!
*Becken nicht zu hell gestalten mit vielen Versteckmöglichkeiten
*vergreifen sich gerne an sehr schwachen/kranken Fischen, eine Art Gesundheitspolizei.

Bei Fragen einfach melden, war jetzt echt zu faul alles auszuforumlieren... :pscht:
so long,
Katharina