Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. März 2007, 12:46

heflt mir bei der rettung des schubunkis und des scheleierschwanzes!

hi!

als ich noch unwissend war habe ich mir einen schubunki und einen schleierschwanz im geschäft andrehen lassen für papas 60cm becken(54l). ich will beide unbedngt nun im sommer in unseren teich setzen. meine mutter hat jedoch angst sie gehen ein, da sie das kleine becken nun schon 1-3 jahre kennen. kaltes wasser kennen sie sozusagen nicht mehr. ich habe ihr schon mehrmals versichert das sie das schaffen, wenn man sie langsam dran gewöhnt, aber sie glaubt mir nicht und wir streiten uns immer. sie sieht einfach nicht ein das sie die tiere in dem kleinen becken quält. vieleicht könnt ihr mir helfen und ihrkennt ein paar seiten, die ich ihr zeigen kann, damit sie merkt sie tut den tieren so nichts gutes. weiß einfach nimmer weiter wie ich schaffen kann die tiere aus ihrem gefängnis zu bereien.
knuddelige grüße karen :D

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. März 2007, 12:56

Oje, das hört sich nicht gut an. da kann man nur sagen arme Tiere. wieviel grad haben deine Eltern denn in dem becken ? was habt ihr denn schon so alles im Teich drin bei euch ? wie gross sind die 2 jetzt?
Die müssen da auf jeden fall raus!
Lg Kathrin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »welsliebhaber« (25. März 2007, 13:03)


3

Sonntag, 25. März 2007, 13:03

hi!

die fische sind beide zusammen in dem becken mit panzerwelsen 2 mollys und drei fadenfischen :cry:also fast alles nicht so dolle
sie sind in etwa 2-3 jahre in dem aquarium und die temperatur steht konstant auf 25°

im tecih selber sind goldfische und schleierschwänze drin
knuddelige grüße karen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »babyhummel« (25. März 2007, 13:04)


Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. März 2007, 13:06

oh gott. also mal abgesehen von den zweien müßen aus dem becken die mollies und fadenfische auch unbedingt raus.

25 grad heißt bei den ist das ganze jahr hochsommer . also wenn du sie in den teich setzen willst bitte erst im sommer wenn der teich auch warm ist oder du versuchst wenn du die möglichkeit dazu hast die beiden langsam an kälteres wasser zu gewöhnen.
Lg Kathrin

5

Sonntag, 25. März 2007, 13:10

hi!

ja, wenn dann setze ich sie im sommer um, aber wie gesagt meine mutter streikt ie meint sie gehen dann ein, den würde es im aqurium besser gehen.
knuddelige grüße karen :D