Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Juno

Fischei

  • »Juno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Bremen / Germany

Beruf: Verw. Angestellter

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. März 2013, 11:40

Mein Aquarium vom 02.03.2013

Mein Aquarium vom 02.03.2013 habe ich mal in der Galerie eingestellt, viel Spass beim anschauen, Gruss Juno :^^:
PS: Oder doch zuwenig Pflanzen im Becken ? :-o
Ihr könnt ja mal antworten, danke.

achimgr

zeitlich treuester Forianer

Beiträge: 1 485

Wohnort: 71720 Oberstenfeld

Beruf: Sozpäd.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. März 2013, 13:06

Verlinks doch am Besten in Deinen thread hier, das macht die Suche :kerze: viiiiel einfacher.
Danke,
Achim
.
Achim - der Holzjockel...
:achim:

3

Samstag, 2. März 2013, 16:13

Hallo Juno wie lange steht das Aquarium denn schon?
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. März 2013, 17:28

Joa ganz schick würde vieleicht noch Vallesnerien im hintergrund tun und eventuell ne amazonas noch rein aber die Qualle da drinn ist ja mal oberhässlich.

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. März 2013, 17:33

Die Dinger sind UV aktiv...der Albtraum...aber das Becken ist Schick! Steht aber noch nicht lange oder? Hast du es ordentlich einfahren lassen?
Fabian

Spooky

Panzerwels

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. März 2013, 23:09

Hey
Ich tuh mich ja immer schwer jemandem Kritik entgegen zu bringen, wo man sieht, dass die Person sich dabei viel Mühe gegeben hat und viel investiert hat.
Aber, geht man nüchtern von den Bedürfnissen der Tiere aus, ist das Becken leider nicht durchdacht.
Neonfische, die eigentlich ja echte Weichwasserfische sind in einem Becken, welches voll ist mit wasseraufhärtendem Lochgestein, da sieht man leider, dass sich da nicht wirklich informiert wurde,sondern rein nach optischem Geschmack eingerichtet wurde.
Ebenfalls der Ausströmer, der da volle Pulle läuft und fleissig CO² austreibt, da kann man später kein super Pflanzenwuchs erwarten.
Ausserdem wird Javafarn aufgebunden und nicht eingepflanzt :dhoch:
Ich hoffe die Kritik ist eher sachlich angekommen ?!
Meinerseits Verbesserungsvorschläge wären das ganze Lochgestein heraus zu nehmen und gegen Wurzelholz auszutauschen, den Ausströmer herauszunehmen und stattdessen eine CO² Anlage zu installieren (wenn man auf Pflanzenwuchs wert legt).
Qualli ist aber grad voll in und ich find sie klasse! ;)
LG Martin
LG Martin

Juno

Fischei

  • »Juno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Bremen / Germany

Beruf: Verw. Angestellter

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. März 2013, 12:55

Danke, dass ihr euch das Aqua mal angeschaut habt.

Hallo, habe ersteinmal die Kalklöchersteine entfernt, damit meine Neonsalmler nicht erkranken. Zwar sind alle Wasserwerte getestet und i.O., aber wenn ich ehrlich bin, sieht das Aqua jetzt sogar viel schöner aus. demnächst hol ich mir nochmal Waserwurzeln. Vielen Dank für die Infos. So liebe ich ein Forum. Man wird alt wie ein Haus und lernt nie aus. :dhoch:
LG Juno

8

Dienstag, 5. März 2013, 22:07

Hallo Juno mach doch bitte dein Luftpumpe aus oder lass sie über Nacht laufen am Tag ist sie unnötig es sei denn dein Becken steht noch keine 4 Wochen ohne Fische ...beobachtest du das die Fische nacht Luft schnappen oder sehr schnell atmen dann mach sie wieder an...ansonsten verbraucht sie nur unnötig Strom ;-)
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. März 2013, 10:27

Und? Gibt's schon was neues von deinem Becken?
Fabian

Spooky

Panzerwels

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. März 2013, 18:35

Ja genau?
Wie sieht´s denn jetzt so im nachhinein aus?
LG
LG Martin

Ähnliche Themen