Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Januar 2013, 01:06

Aquarienbauer in und um Hamburg?

Hallo, kennt hier zufällig jemand einen oder mehrere Aqarienbauer im Raum Hamburg?
Planen uns ein größeres Aquarium zuzulegen, welches leider nicht im ganzen ins haus passt. :-)
Wäre super wenn uns jemand weiterhelfen könnte.... :gaga:
:fischli:



kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Januar 2013, 11:47

Huhu,
da wende Dich mal an "sponia" (Wolf) :sponia: , der wohnt bei Dir um die Ecke, ist Züchter und kennt bestimmt jemanden, der jemanden kennt...
Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

3

Freitag, 4. Januar 2013, 17:54

Hallo Kai kuck mal HIER
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Januar 2013, 23:14

Hallo Kai,

wie groß soll den das AQ werden?

Meins wurde von Dirk Manke gebaut, und er hat es im Ganzen in die Bude bekommen,
obwohl ich nie geglaubt hab das das geht. ;-)
Gruß Mike :rochen:

5

Samstag, 5. Januar 2013, 22:17

Das Becken soll die Maße 400x70x70 haben und wird somit ganz sicher nicht in einem Stück ins Haus passen.
Sind uns allerdings noch nicht ganz sicher aus welchen Materialien wir es bauen lassen werden.
Weitere noch nicht ganz geklärte punkte sind Filterung und eine möglichst sparsame Beheizung. Da gibt es ja auch einige möglichkeiten.
Gruß kai
:fischli:



6

Samstag, 5. Januar 2013, 23:48

Hallo Kai was meinst du mit Materialien?Als Filterung kann wohl nur ein Filterbecken mit Überlaufschacht in Frage kommen bei der Größe,wobei sich die Filterung auch auf den Besatz bezieht.Mich würde noch interessieren worauf ein solches Becken stehen soll?
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

7

Sonntag, 6. Januar 2013, 09:27

Moin!
.Mich würde noch interessieren worauf ein solches Becken stehen soll?

Also ich würde das Becken ebenerdig stellen, bei der Literzahl und dem Gewicht.Nicht das es so geht wie in Shanghai mit dem Becken. ;-)
Filtern würde ich auch über ein Filterbecken den knapp 2000l. ist schon eine Hausnummer die zu Filtern sind.
Gruß
blue Zaire
:fisch2:

8

Sonntag, 6. Januar 2013, 18:39

Als Filterbecken habe ich an ein 200 Liter Aquarium im Unterschrank gedacht. Welches ein paar Heizschlangen von der Heizungsanlage bekommt. Bin mir nur nicht ganz sicher ob ich den Unterschrank wirklich aus Holzbalken bauen soll.
Gruß kai
:fischli:



9

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:29

Hallo
Bin mir nur nicht ganz sicher ob ich den Unterschrank wirklich aus Holzbalken bauen soll.
Ich persönlich würde eine Stahlkonstruktion vorziehen,es ist verdammt viel Gewicht.Oder ein Untergestell mauern lassen,das wäre auch noch eine möglichkeit.
Gruß
blue Zaire
:fisch2:

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Januar 2013, 13:38

Ich würde auch ein Mauerwerk verwenden bei der Größe.

Ist den die Statik geklärt?
Gruß Mike :rochen:

11

Samstag, 12. Januar 2013, 11:37

Hallo

ich würde Porenbetonseine nehmen die haben das geringste Gewicht und lassen sich gut verarbeiten.Wohnt ihr zur Miete oder im eigenen Heim?
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

12

Montag, 14. Januar 2013, 22:19

Haben ein Eigenheim und unserem Plan mittlerweile geändert. Hohlen uns wohl noch ein weiteres 2m Becken. so haben wir nicht so viel Gewicht in einer Ecke. und andere Besatz möglichkeiten.
:fischli:



Ähnliche Themen