Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 22. Februar 2009, 03:48

Planungssoftware

Hallo,

kennt jemand eine gute Planungssoftware für AQ's? Am Besten natürlich für umsonst.
Maritimer Gruss aus Wilhelmshaven

Matti & Jeany & Thyson & Malia

2

Sonntag, 22. Februar 2009, 12:04

Hi

Glaube nicht das es so etwas giebt versuch es doch einfach mal zu GOOGLEN

Die beste planung hast du immer noch im Kopf :kopfklatsch:
Mann soll den Tag nicht vor den Abend Loben :fo:

3

Sonntag, 22. Februar 2009, 12:30

Hallo und moin-moin- wie bei allem Lebendigen ist eine dauerhafte, sichere Planung einfach nicht mögich, da zu viele Faktoren wie äußere Umstände, Zufälle, Höhere Gewalt und letztendlich auch menschliche Fehler meist den wirklichen Super-Gau oder Katastrophhen auslösen. Die beste "Planung" - da stimme ich Roger völlig zu ist im Kopf des Aquaeianers, der mit Umsicht, Zuwendung und Vorsicht erst Erfahrung sammelt und damit ständig fortfährt- die selbst gesammelten Erfahrungen (auch die anderer "alter Hasen") sollten gut beachtet werden, dann passieren die wenigsten Fehler.

Kein Computer ersetzt eigenes Wissen- in meiner Jugend gab es eine deutsche Rockgruppe namens "Spliff"- die haben schon seinerzeit ein Lied gemacht das da hieß:

"Computer sind doof" :grummel: :knüppel: - ich ergänze mal: "und jedes Programm ist nicht besser als der der es geschrieben hat...."

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

4

Sonntag, 22. Februar 2009, 15:11

Moin,

lustig find ich, dass keiner gefragt hat, was genau die Software in seinem Fall bezwecken soll. Planung ist ein dehnbarer Begriff ;)

Zitat

Computer sind doof


Da passt eher, Computer sind nur so schlau, wie der, der davor sitzt ;)

Wie dem auch sei, es gibt eine Software, die nennt sich "AquaLot", ob es das ist, was Du suchst, musst Du selber schaun. Ist Shareware, kost nach 30 Tagen 10 EUR für einen Lizenzschlüssel.

Gruß
Paolo

5

Sonntag, 22. Februar 2009, 21:52

Hallo,

ich plane ja ein WandAQ 200x70x50 (B/H/T). Nun suche ich etwas mit dem ich das AQ einrichten kann. Ich habe keine Lust die ganze Geschichte mit einem Paintprogramm zu machen. Also ein Programm wie "Wohnen nach Wunsch" ware nett...quasi ein Dekoprogramm für das AQ :-)
So mit Pflanzen- und Dekodatenbank, vllt etwas in 3D oder oder oder
Maritimer Gruss aus Wilhelmshaven

Matti & Jeany & Thyson & Malia

6

Sonntag, 22. Februar 2009, 21:55

Hi,

ich hab jetzt mal gegoogelt, garnicht so schwer :p Dabei hab ich folgendes gefunden. Kostet um die 8 Euronen, sollte es Dir Wert sein, wenn Du sowas suchst. Kostenlos kannst Du das eigentlich so ziemlich vergessen.

Gruß
Paolo

7

Sonntag, 22. Februar 2009, 23:31

Ich habe das schon einmal ausprobiert ist voll für den Ar.....! :drunter: Ich fand es blöd!
Deswegen ja mein Frage hier
Maritimer Gruss aus Wilhelmshaven

Matti & Jeany & Thyson & Malia

8

Montag, 23. Februar 2009, 09:20

Schau mal was das so kann !!



Ich nutzte diese Software und bin sehr zufrieden !!
Nennt mich einfach nur Markus

"Mann sollte immer alles Positiv sehen,den es ist immer etwas Positiv"

9

Montag, 23. Februar 2009, 09:30

HI

Ist ja schon und vileicht auch toll deine Software nur wer keine eigenen Ideen

in sein becken verbauen kann finde ich es schon traurich wer keine Fantasy mit bringt :clever:

Ok muss sagen jeder wie er es mag :kopfklatsch: Strenge dein Hirn an und bau deine eigene natur
Mann soll den Tag nicht vor den Abend Loben :fo:

10

Montag, 23. Februar 2009, 09:35

Moin,

grad solch Postings sollt man sich sparen. Hast Du überhaupt verstanden, was der Threadstarter will? Ich glaub NICHT! Ansonsten hättest Du Dir diesen Post sicherlich verkniffen - so what. Da wären wir wieder beim Thema "Hirn anstrengen"!

Gruß
Paolo

11

Montag, 23. Februar 2009, 10:07

Wollte dir damit nicht auf die Füße treten, und einfach nur sagen das ich nix davon halte.

Es ist einfach nur interessanter es selber zu gestalten und auszu rechnen.

Einfach nur kreatief zu sein ist für mich besser als es den Rechner machen lassen

es wird so oder so nicht aussehen wie du es mit dem Programm machst
Mann soll den Tag nicht vor den Abend Loben :fo:

12

Montag, 23. Februar 2009, 11:35

Um es hier noch einmal zu sagen. Ich will nicht, dass mir das Programm das AQ einrichtet. Dann kann ich mir auch den windows screensaver an die Wand beamen!!! So lieber PC ich habe ein AQ 250x70x50 nun mach mal...habe ich aber auch nirgendwo geschrieben.

Zitat

HI

Ist ja schon und vileicht auch toll deine Software nur wer keine eigenen Ideen

in sein becken verbauen kann finde ich es schon traurich wer keine Fantasy mit bringt :clever:

Ok muss sagen jeder wie er es mag :kopfklatsch: Strenge dein Hirn an und bau deine eigene natur
----


Wollte dir damit nicht auf die Füße treten, und einfach nur sagen das ich nix davon halte.

Es ist einfach nur interessanter es selber zu gestalten und auszu rechnen.

Einfach nur kreatief zu sein ist für mich besser als es den Rechner machen lassen

es wird so oder so nicht aussehen wie du es mit dem Programm machst
Tut mit Leid, aber sowas regt mich auf - lesen, überlegen, dann schreiben!. Das Problem ist, ZUVIELE IDEEN!!! Ich habe keinen Bock etwas zu vergessen und will damit die Sachen zu "Papier" bringen! Da ich künstlerisch nicht so begabt bin ist das mein Problem. Im Teichbau gibt es Planungssoftware, nur leider sind die auf AQ's nicht so gut anzuwenden.

Ich werde schon meinen EIGENEN KOPF anstrengen, wenn es um die Planung geht. Deswegen ja das Programm, wo man ggf. im Drag&Drop Verfahren Pflanzen, Steine, Holz und Deko durch die Gegend schieben kann. Mal mit mehr Holz, dann mal mit einer Menge Steine oder oder oder

Aber danke für die Anregung ;-) !



Ich habe das gefunden was ich (nicht) wollte...Paintshop. Das werde ich nutzen um meine Einrichtungspläne zusammenbastelen, Pflanzen einfügen usw. damit ich nichts vergesse und mir die Gestaltungsmöglichekiten nicht entfallen.
Aber danke für die Hilfe!
Maritimer Gruss aus Wilhelmshaven

Matti & Jeany & Thyson & Malia