Sie sind nicht angemeldet.

41

Freitag, 6. März 2009, 14:53

Hallo Andé- ich fürchte nicht - außer vielleicht bis zum Ende des Jahres... und dann alles neu machen. ;-)

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

42

Freitag, 6. März 2009, 18:52

Ja das ist leicht gesagt ich kann warten aber ob meine Welse mit dem einen Pärchen Skalaren das solange in nem 116 Literbecken aushalte bezweifle ich?Aber weggeben will ich sie auch nicht.Der Hit war heute das mir von dem Laden unterstellt wurde das das defekte Becken nicht kaputt wäre da ja an den Fugen nichts zusehen wäre.Es wäre nur Schwitzwasser gewesen,sie wollen das prüfen und mich dann anrufen.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

43

Dienstag, 10. März 2009, 10:28

Hallo neuer Stand gestern wurde ich benachrichtigt das es wohl übers Wochenende im Laden ohne Pfütze steht.Ich ahb zum Ladenmitarbeiter gesagt das wir es noch bis Di beobachten und wenn dann immer noch trocken wir die Becken wieder tauschen.Ich kann mir das dann nur so erklären das sich über die 9 Mon. eine Haufen Schwitzwasser gesammelt hat und es mit einmal raus kam. :scratch: :crazy: :glotz: :scratch: :raufhaar:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

44

Dienstag, 10. März 2009, 12:28

Hallo Andre

Kann es nicht auch so sein, daß es durch die Schieflage eine Undichtigkeit gegeben hat und die jetzt durch das Planstellen beseitigt ist?. An das Schwitzwasser glaube ich nicht.
Liebe Grüße
Gerhard :top:

45

Dienstag, 10. März 2009, 18:02

Hallo Gerhard in dem Laden wo ich heute war stand das Becken auch auf ner Palette schief und auch nicht komplett auf und es lief nix aus.Ich werde es wenn ich es zuhause habe nochmal auf Herz und Niehren :hähähä: :grins3: prüfen.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

46

Dienstag, 10. März 2009, 21:30

Geklebt

Hallo,

das Becken haben die mit Innotek neu geklebt, bzw drübergegangen. Das kostet weniger als ein neues Becken.
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

47

Dienstag, 10. März 2009, 22:02

Hallo Michael, möglich aber bei dem Preis für ein neues Glasbecken "Made in Gufnuckistan" wohl nicht wahrscheinlich, das könnte man sehen, ist doch ein ganzwiderlich baksiges Zeug das, schlecht zu glätten.

Ich kanns mir nicht vorstelen, der Händler hat ja auch einen bRuf zu verlieren. Ich würd mir jedenfalls vorher mal die betreffende Stelle genau mit einer Lupe anschaun - da kann der Händler ja auch eben ein anderer baugleiches Aquarium gefüllt haben, das er dann mitgibt und behauptet es sei das alte um das Gesicht nicht zu verlieren.

Oder sogar das alte wieder ungeflickt mitgeben, ich hoffe doch Du hast es gekennzeichnet oder Dir eine Besonderheit gemerkt, Andé??? :scratch:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

48

Donnerstag, 12. März 2009, 11:57

Hallo ihr zwei ich hab das Becken wieder getauscht und so mein altes wieder zuhause (es ist meins da ich eine Stelle markiert hatte) es wurde nicht repariert und soweiter.Es scheint wirklich nur sehr viel Schwitzwasser gewesen zu sein.---> Asche auf mein Haupt.Ich werde in den nächsten Tagen versuche es wieder aufzustellen und dann werd ich sehen und wenn wieder was wäre dann fliegt das teil zu Fenster raus. :hnhnhn: Der Verkäufer sagte zu mir das Juwel-Becken ( Sets ) mit der Abdeckung immer verklebt wären,kann das jemand bestätigen? :^^:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

49

Donnerstag, 12. März 2009, 12:00

Also mein Vision 450 ist Verklebt ! Aber ob die das alle sind ?



Ansonsten Anfrage beim Hersteller !
Nennt mich einfach nur Markus

"Mann sollte immer alles Positiv sehen,den es ist immer etwas Positiv"

50

Donnerstag, 12. März 2009, 12:24

Hallo ich hatte nur aus Neugier gefragt weil der mir das sagte und ich davon noch nie gehört hatte.Er sagte damit würde man die Gefahr des Schwitzwasser herrunter laufens umgehen. :^^:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

51

Donnerstag, 12. März 2009, 12:52

Daß die Original Juwel-Becken mit der Multilux- Abdeckung (also die mehrteiligen mit dem verschiebbaren Leuchtbalken -nicht die billigen aus einem Guß) verklebt sind, stimmt. Ich würde mir allerdings bei Aquas ab 200l immer ein Becken vom Aquarienbauer meines Vertrauens kaufen, Die kleineren Becken von Juwel sind m. E.
nicht besonders hochwertig, Es ist eben Massenware. Dazu dann eine Juwel-Abdeckung ist eine Alternative, die Dinger sind zwar von den Deckeln lappig aber halten meinst ewig. Sie haben übrigens elektronische Vorschaltgeräte- ein großes Plus.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

52

Donnerstag, 12. März 2009, 14:01

Naja ich bin mehr als zufrieden mit Juwel !!

Und die Qualität ist in meinen Augen sehr hoch ! Von den Abdeckungen und dem Becken !
Nennt mich einfach nur Markus

"Mann sollte immer alles Positiv sehen,den es ist immer etwas Positiv"

53

Freitag, 13. März 2009, 18:55

Hallo ich hab das "alte" Becken heute gereinigt und werde morgen die Stellen wo das Silikon zu sparsam aufgetragen wurde (also unten am Becken) mit Silikon noch ausfüllen um nochmal sicher zu gehen.Als ich das Becken heute reinigte wurde mir auch klar warum man sein Becken nicht in Polen kaufen sollte.Es gab keine einzige Glaskante die mit der anderen abgeschlossen hat.Überall wurde mit Silikon ausgeglichen.Ich hab so den Verdacht das vorn Juwel dran steht und am Ende nur die Abdeckungen Juwel sind und der Rest Made in Polen.Das nächste Becken ist nicht von dem Laden ich schwöre auch wenn es 50 oder 100 € mehr kostet.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

Beiträge: 169

Wohnort: Hamburg

Beruf: teamleiterin

  • Nachricht senden

54

Freitag, 13. März 2009, 23:44

hallo Andre

Ich drück dir die daumen.

das wird schon
liebe grüsse sabrina
.
Es grüßt Euch Sabrina . .

Beiträge: 45

Wohnort: Lippstadt

Beruf: LKW-Mechaniker

  • Nachricht senden

55

Samstag, 14. März 2009, 06:01

Undichtigkeit. Instandsetzung o. Neuanschaffung Pro/Contra

Hallo,
tut mir leid,das mit Deinem undichten Becken und ich fühle mit Dir denn mein 450er Becken hat´n Glasbruch :cry:
Hoff das sich Dein Problem auch schnell löst!!!
Also zum Thema Instandsetzung bzw. eine neue Silikonnaht ziehn,kann ich nur folgendes aus eigenen Erfahrungen raten:
Nach dem großzügigen Entfernen einer Silikonnaht,muss jene Stelle pingeligst genau entfettet werden,da sich das Dichtmittel sonst lösen kann!!Empfehle dafür z.B. "entgoltenen-Alkohol" aus der Aphoteke(1L ca. 3€),da der rückstandslos verdampft bzw. sich verflüchtigt!! :dhoch:
Oftmals wird auch die Nahtstelle mit einem schwarzen Haftgrund (gibts im Kfz-Bedarf-zwecks verkleben großer Windschutzscheiben) dünn bestrichen,damit eine 100%ige Verbindung zwischen Glas und dem Nahtmittel erzielt werden kann!Bitte Handschuhe dabei benutzen,denn das schwarze Zeug frißt sich sehr hartnäckig in die Haut ein!! :8o:
In vielen Fällen,werden Aquarien auch "Druck-Verklebt" d.h. bei Aquarien ab einer Größe,wie auch z.B. bei meinem großen 450L-Becken ,werden die vordere und hintere Glasscheibe etwas (max.3mm) zusammen gedrückt und dann mittels einer "Stabbi-Strebe" (siehe meine Gallerie!) zusammen gehalten.

Spar Dir am besten das anstrengende Instandsetzen undichter Stellen und kauf Dir ein neues Aquarium.
Für ein 200x60x60cm großes Becken mit 12mm Glasstärke und 5 Jahren Garantie auf Dichtigkeit,zahle ich 240€ und da mein Hersteller seinen Betrieb in meiner Nähe hat,lasse ich das Becken bei mir vor Ort verkleben und spare 30€.

Informier dich mal bei Firmen in Deiner Umgebung,die "Aquarienbau" betreiben nach deren Preisen und versuch auch beim Preis zu verhandeln!!Sag du bist ein "armer Azubi" das zieht immer.

Hoffentlich hab ich Dich jetzt nicht all zu sehr zu getextet :still:

MfG

ThrillChill

Geht nicht, gibts nicht!
[SIZE=6]_[/SIZE]
- MfG Pierre -

56

Samstag, 14. März 2009, 18:10

Sicher hast du Recht das ein neues Sicherer ist aber was mach ich mit den ganzen kaputten Becken die hier schon da stehen.Desweiteren besteht ja die hohe Wahrscheinlichkeit das das benannte Becken garnicht wirklich ausgelaufen ist.Zum Thema Aquariumbauer,der nächste ist 50 km von nmir weg und soweit ich weiß bezieht er die Standart Becken aus Polen :-| da möchte ich nicht wissen wo er mein neues Becken her nimmt. :scratch: :shutup:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre