Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 21. April 2008, 13:42

Bitte um Hilfe bei "Aquariumreparatur"

Erstmal ein schönen guten Tag an alle von einem "Neuen"

Ich hoffe hier im richtigen Thread gelandet zu sein, was soll ich sagen: Habe mir ein neues Becken gegönnt und leider übersehen, das ich meine Rückwand nicht hinein bekomme, also obere Querstreben raus und wieder an die vorhandene Naht mit innotec angeklebt. Na wer weiss es? GENAU hält nicht und die fordere Scheibe biegt sich, bei voller Wasserlast doch so ca 0,5cm nach aussen. Laut Aussage von AQ-Tonndorf, weil die Glasstärke geringer ist, als bei Becken ohne Verstrebung.

Nun gut, bin selber etwas ungeschickt bei soetwas und wollte einmal anfragen ob es einen Bastelverrückten gibt, der in Besitz von großen Zwingen ist und Lust und Zeit hat, mir beim Einkleben der Streben an eine andere Stelle zur Seite zu stehen.

Soweit erstmal und vielen Dank im Vorraus

feuchte Grüße aus Barmbek

Patrick
.Freundliche Grüße Patrick

________________...schau doch mal rein. "KLICK" aufs Bild!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleinschweinugly« (21. April 2008, 21:26)


Beiträge: 102

Wohnort: Siegen

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. April 2008, 14:55

Becken,

Also wenn ich meine Unterarme fertig gestochen bekomme, komme ich gerne...lach Auch da habe ich was mit Fischen vor (Kois) und noch ne Hanjamaske...Sei so nett und mach mal bitte ein Foto von der Angelegenheit, kann mir die Situation nicht so recht vorstellen.

LG Chris

3

Montag, 21. April 2008, 15:01

Hallo Patrick,

hast du versucht die Streben in einem befüllten Aquarium einzukleben?

Mit Innoflex mag das ja vielleicht grundsätzlich gehen, aber ich denke der Druck ist zu groß und wie du selbst schreibst, hat sich die Scheibe umgut 5mm gebogen. Somit ist entweder die Querstrebe, falls es so eine ist, zu kurz, oder die längststrebe liegt wegen der Biegung nicht richtig an.

Ich hatte ebenfalls mal ein Problem mit einem Becken, dass ausschließlich Längstreben hatte. War des öfteren undicht. irgendwann habe ich mir beim Glaser eine Glasstrebe schneiden lassen, eindesetzt und es war vorbei mit der Undichtigkeit.

Heinz

4

Montag, 21. April 2008, 15:20

@ Chris...... also ich bin der Piercer hier und das ist leider mein AQ Prob. also ich könnt Dich mit Metall bepflastern :hähähä: , aber nichts desto Trotz, würden wir uns über einen Besuch freuen......

nun zurück... Mit nem Bild würd noch dauern..., aber nein das AQ war leer, und die Verklebung ist nach dem Befüllen wieder los gegangen.

Die Streben gehen von der Forder zur Rückseite, haben vorher perfeckt gesessen, sind also im richtigen Maß.

Letztendlich ist das glaub ich auch Lachs, muß die Verstrebungen neu einkleben und hab davon leider keine Ahnung.

Das Becken ist jetzt wieder leer, kann also losgehen *liebguck*



Greetz
.Freundliche Grüße Patrick

________________...schau doch mal rein. "KLICK" aufs Bild!

Beiträge: 102

Wohnort: Siegen

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. April 2008, 18:36

Alustrebe

Ich sehe hier die Möglichkeit mit ner Alustrebe zu arbeiten, die vorne und hinten die Scheiben verbindet. MP macht das schon sehr lange und hat den Vorteil, das ich bei einer Grundreinigung die Strebe mühelos entfernen kann. Wenn Du Bilder hast, zeichne ich Dir mal so ne Lösung ins Bild. Muß natürlich mit der Abdeckung passen, gibts aber auch Lösungen für. Zum Thema Piecing habe ich nur einen im Ohr, ist nicht meine Schiene, finde es aber bei Frauen an gewissen Stellen richtig klasse.........Für meinen Arm habe ich aber schon hier in Siegen einen Termien Outlines sind ja schon ferig gestochen, kommt jetzt lediglich noch Farbe rein. Linker Arm wird wohl im Sommer Gestochen, werden aber vom Club Motive sein.

LG Chris

Support 21 :hähähä:

6

Montag, 21. April 2008, 19:25

Hab mit unserem Forengeist :rbs: gesprochen, er kommt helfen. Vielleicht könnt Ihr zwei ihn gleich ein wenig verschönern...- nur dauerhaft und schmerzhaft muß es sein! :hähähä:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

7

Mittwoch, 23. April 2008, 11:56

@ Chris...... nun zurück... Mit nem Bild würd noch dauern..., aber nein das AQ war leer, und die Verklebung ist nach dem Befüllen wieder los gegangen. Die Streben gehen von der Forder zur Rückseite, haben vorher perfeckt gesessen, sind also im richtigen Maß. Greetz
Ich schätze mal du hast die Strebe einfach wieder auf das alte Silikon geklebt das hält meistens nicht.(Flächen müssen sauber,trocken und Fettfrei sein. Oder das Silikon war noch nicht fest genug meins brauch 24-48 Stunde,je nach stärke des Auftrags, zum trocknen (aushärten). Oder du hast kein Aq-silikon verwendet, wenn doch ist es schon verfallen? Esgibt viele Möglichkeiten. :grins3:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

Beiträge: 49

Wohnort: Hamburg

Beruf: Einzelhandelskaufmann / Chemisch-Technischer-Assistent

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. April 2008, 00:57

Hi Patrick,wo is das Problem? Hast die Sache ja eigentlich verstanden! Scheiben zusammen (Zwingen nutzen), Klebeflächen reinigen (richtig!), Spezialkleber InnoSeal benutzen, aushärten lassen (lieber etwas länger (1 Woche)!)! FERTIG

Bernd

9

Donnerstag, 24. April 2008, 13:37

Oha.....

vielen Dank für die vielen Antworten, wie schon von Axel erwähnt, kommt der Geist heut zu mit und gibt mir Schützenhilfe.

Hab auch schon brav alles Material besorgt und vorbereitet *selber auf Schulter klopf*.

Mal sehen was der Profi noch so zu beanstanden hat an meiner "Anlage", hab jetzt schon Schweiß auf der Stirn *zitter*.

Ansonsten bis Sa. zum Grillen, hoffe das ich es schaffe und ich einige von euch treffe.

nadelige Grüße

Patrick
.Freundliche Grüße Patrick

________________...schau doch mal rein. "KLICK" aufs Bild!

10

Donnerstag, 24. April 2008, 15:38

Hab Euer Logo als Signaturbild umgebaut, bitte ändert Euer Paßwort, damit ich die Signatur bearbeíten kann wie vereinbart.

MfG Axel :axel:
»bidewaterkant« hat folgende Datei angehängt:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

11

Montag, 28. April 2008, 16:21

Sodale,

was soll ich sagen: Das Problem ist, durch tatkräftige Hilfe vom Geist, behoben. Dafür nochmal 1000 Dank! Nun bleibt mir nur bis Donnerstag zu warten, um dann zu testen, ob alles funzt. :grumpf:

Ich hoffe das Grillen war Erfolgreich und alle Anwesenden hatten mehr als Spaß! Bei mir ist leider Arbeit dazwischen gekommen, grrr.

So denn und bis die Tage
.Freundliche Grüße Patrick

________________...schau doch mal rein. "KLICK" aufs Bild!