Sie sind nicht angemeldet.

achimgr

zeitlich treuester Forianer

  • »achimgr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 485

Wohnort: 71720 Oberstenfeld

Beruf: Sozpäd.

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. April 2008, 22:35

Wand-aq

Hi folks,

mein Papi wird demnäxt 70 und als Geschenk schwebt uns ein Wand-aq vor. Sowas hierist genial, aber viiiiel zu teuer. Hat jemnad schon etwas anderes schönes und praktikables zu einem verträglichen Preis gesehen?
Bitte um Vorschläge mit Bild/ Link und Preis.

Gruß,
Achim
.
Achim - der Holzjockel...
:achim:

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

achimgr

zeitlich treuester Forianer

  • »achimgr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 485

Wohnort: 71720 Oberstenfeld

Beruf: Sozpäd.

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. April 2008, 23:56

Und sowas in einem seriösen Forum.
ich sperr Dich gleich für 2 Wochen... ;-)
.
Achim - der Holzjockel...
:achim:

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. April 2008, 00:30

:blä: :hehehe:

5

Mittwoch, 24. September 2008, 13:46

Hallo
Wa hast du deinem Vater nun geschenkt? :^^:

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

achimgr

zeitlich treuester Forianer

  • »achimgr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 485

Wohnort: 71720 Oberstenfeld

Beruf: Sozpäd.

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. September 2008, 13:54

Gutschein zum Besuch der Landesgartenschau mit whole family.
(Schelchtes Wetter verhinderet die Durchführung :grumpf: )

Uns fiel nix Besseres ein und auf Blümchen usw. steht er...
.
Achim - der Holzjockel...
:achim:

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. September 2008, 16:58

...seriöses Forum? :hnhnhn:

8

Mittwoch, 24. September 2008, 20:30

Ein 60L Becken für 400EUR iss schon der Hammer! :-o Ist die Rückeand aus Gold? :^^:
Gruß Frank

9

Mittwoch, 24. September 2008, 20:52

Ein 60L Becken für 400EUR iss schon der Hammer! :-o Ist die Rückeand aus Gold? :^^:




Versuch doch mal ein normales 60er an die Wand zu hängen ;)

Ich denke das die preise für diese Wand Aquarien schon ok sind... Auch wenn man sagt TEUER... Aber alles war irgendwann mal Teuer als es neu und in war...

Ich hab schon schöne Wand Aquarien gesehen die selbst gebaut wurden. Da kann man sicher eine Menge Sparen... Aber wenn man soetwas neu Kauft muss man damit rechnen das die Preise in die höhe gehen...
lg

Chris

10

Donnerstag, 25. September 2008, 12:17

Versuch doch mal ein normales 60er an die Wand zu hängen ;)


Was soll da so schwer dran sein? Mit dem richtigen Material kein Problem ;-)
Gruß Frank

11

Donnerstag, 25. September 2008, 12:35

Versuch doch mal ein normales 60er an die Wand zu hängen ;)


Was soll da so schwer dran sein? Mit dem richtigen Material kein Problem ;-)

Dann kann es aber sein,das dir die Bodenscheibe vom Druck platzt... ;-)

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

12

Donnerstag, 25. September 2008, 13:03





Versuch doch mal ein normales 60er an die Wand zu hängen ;)


Was soll da so schwer dran sein? Mit dem richtigen Material kein Problem ;-)

Dann kann es aber sein,das dir die Bodenscheibe vom Druck platzt... ;-)

Hehe... Aber es wird sicher niemand sein AQ so an die Wand hängen, ohne das der Boden ausreichend geschützt ist...

Eher is es am Ende Fraglich ob es so gut aussehen wird wie so ein SCHÖNES FLACHES Wand AQ...

Is schon ein Unterschied ob so ein AQ nun 15-20cm Tief ist oder 30cm und mehr...

Ich Persönlich würde nun auch keine 400 für so ein AQ ausgeben.

Deswegen ja auch die anmerkung mit dem Selber Bauen... Da wird man sicher einiges an Geld sparen...
lg

Chris

13

Donnerstag, 25. September 2008, 14:40

Sorry Sandra.

Da muß ich Dir wiedersprechen. Nur weil ein Aquarium an der Wand hängt, platzt kein Boden. Das wird sicherlich nicht vorkommen. Warum auch
Liebe Grüße
Gerhard :top:

14

Donnerstag, 25. September 2008, 16:30

Hallo
Mir hat man immer gesagt,niemals ein befülltes Aquarium ohne Unterlage transportieren bzw. tragen,dann kann die Bodenscheibe reißen.
(an der Wand hängen bedeutet für mich wie ein Bilderrahmen,mit der Befestigung an der Seite ;-) )

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

15

Donnerstag, 25. September 2008, 20:48

Hallo Sandra

Das ist richtig, nicht tragen ohne Unterlage. Da wird der Druck punktuell auf das Glas übertragen. Wenn die Befestigung das an der Seite aushält, kannst Du ein 60cm-Becken an die Wand hängen
Liebe Grüße
Gerhard :top:

16

Donnerstag, 25. September 2008, 21:59

Ich würde das Becken wie auch das teuere Fertigaquarium in Holz einrahmen! Das gibt Optik und entlastet die Bodenscheibe!
Gruß Frank

17

Donnerstag, 25. September 2008, 22:57

Hallo Frank

Der Siggi würde es in Marmor einfassen. Holz wäre ihm sicherlich zu einfach. Siehe sein Badezimmer. Und Holz kann man auch in den Ofen stecken.

Aber Deine Idee ist nicht schlecht
Liebe Grüße
Gerhard :top:

18

Freitag, 26. September 2008, 22:16

Der Siggi würde es in Marmor einfassen.
Hallo Gerhard!
Was das ganze wegen des erhöhten Gewichtes und der Bruchgefahr von Marmor auch zu einer echten Herausforderung machen würde! :D
Gruß Frank

19

Freitag, 26. September 2008, 22:27

Huhu

Schaut doch mal bei meinem Freund google vorbei und sucht nach dem 3er wandaquarium...
Das ist zb ein selbstbau und sieht echt genial aus...

Hat sicher einiges Weniger als 400 euro gekostet :)

Das würd ich mir auch noch an die Wand kleben :)
lg

Chris

20

Samstag, 27. September 2008, 00:06

Hallo Chris!

Sieht doch ganz gut aus! :clap: Unikate sind immer gut! Ich hab zum Beispiel das wahrscheinlich einzigste 56L Becken mit
10L Innenfilterbecken! ;-) Besetzt mit Red Fire, Feuersalmlern, Zwergblaubarschen und Zwergpanzerwelsen.
Gruß Frank