Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 16:30

Das kann doch nicht angehen

Hi, ich habe gerade diesen Link gefunden und finde es erschreckend. Auche ein Kampffisch braucht platz und vor allendem einen Deckel, da sie sehr gerne Springen :grumpf:
http://velvet-giraffe.com/betta-fish-tanks.htm
Was haltet ihr davon?? Das ist doch ne frechheit. Und dann noch auf einer Kinderseite. :still:

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 16:40

jo habe schon änliche gesehen es gibt auch ein spüllkasten fürs klo wo ein aquarium mit intrigiert ist hatte das mal bei ebay gesehen!

3

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 16:41

oh gott. Die armen Fische.

4

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 17:04


Hallo Anna, in Asien und Amiland werden sie in viel kleineren Behältern zur Aufzucht gehalten, damit die schönen Männchen die Flossen voll entwickeln, stellt man die Gläser nebeneinander, so daß sie den potentiellen Gegner ständig androhen. Diese haben dann etwa 3-6l. Gib doch mal in die Bildersuche bei Google "betta tank" ein- frohes Schmökern.
Echt wahr! :D

Noch was für Dich:

http://stores.ebay.com/Aquarium-Decor-an…anks-and-Stands

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

5

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 17:40

Hi, das mit den 3-6L Becken ist schon was anderes, solange sie nicht ihr leben darin verbringen. Mein Kafi züchter hält sie auch in gläsern. Leider, ich finde es nicht zu gut. Nur ich möchte auch mal nachwuchs haben und da ist man leider gezwungen sie solange in gläsern zu halten, bis sie abgabebereit sind. Ich finde es in ordnung, solange sie halt nicht ihr leben darin verbringen.

6

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:16

Hallo
Habe über längeren Zeitraum Bettas gezogen. Habe noch keinen verloren, der gesprungen ist. Machen die nur, wenn sie gejagt werden. Wieso sind 3 Gallonen zu klein? Du hälst Deine ja auch mit schellen Fischen
Liebe Grüße
Gerhard :top:

7

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:21

... der abgebildete "betta tank" hat umgerechnet knapp 30x20x20 cm also 12l... ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Kampffischen, aber für ein einzelnes Männchen scheint es mir nicht zu wenig... oder?? Die sind doch sehr ruhig, und schwimmen kaum umher? Beim Zoohändler stecken sie jedenfalls in noch viel viel kleineren "Becken".

Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren... davon ab halte ich generell auch nix von so kleinen Becken... außer natürlich zur Aufzucht von Nachwuchs :-)

LG Alex
"Wer versucht, etwas absolut Idiotensicheres zu entwickeln, verkennt den Einfallsreichtum eines absoluten Idioten."


Sonnige Grüße von den Sauerländern
Stefan und
:bigfoot: Alexandra

8

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:35

12L?? Das sieht so klein aus. :scratch: Ich kenne mich da nicht so aus mit den inch und so. Aber es gab da echt heftige becken. Oder wurden die Kafis nur so vergrößert? Das sah so aus als wenn sie sich kaum bewegen könnten. Wenn es wirklich 12L sind nehme ich meine beschuldigung zurück :pscht:

9

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:53

Hallo Anna,

ein inch sind ungefähr 2,5 cm - stimmt nicht ganz genau, reicht aber zum umrechnen sicher aus. Gallonen hätte ich jetzt auch nicht umzurechnen gewusst :-)

1 Liter entspricht einem Kubik-Dezimeter, also 10x10x10cm. Wenn du den Inhalt eines rechteckigen Aquariums ausrechnen möchtest, teile einfach die Längenangaben in cm durch 10, und multipliziere sie miteinander.

Beispiel:
30x20x20cm sind 3x2x2=12 Liter
60x30x30cm sind 6x3x3=54 Liter

Der tatsächliche Wasserinhalt eines Aquas liegt natürlich um einiges darunter - du müsstest das Glas abrechnen, den Bodengrud, Steine, Wurzeln, Pflanzen... den Luftraum über der Wasseroberfläche...

LG Alex
"Wer versucht, etwas absolut Idiotensicheres zu entwickeln, verkennt den Einfallsreichtum eines absoluten Idioten."


Sonnige Grüße von den Sauerländern
Stefan und
:bigfoot: Alexandra

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:58

inch ist genau 2,54 cm
-Grüssle Andrea-