Sie sind nicht angemeldet.

  • »katrin75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Wohnort: Seehausen/ Sachsen-Anhalt

Beruf: Auf der Suche

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. November 2007, 20:23

Wieso ich???

Ich bin ein absoluter Neuling und bin überhaupt nicht vorbelastet mit Aquarienkunde! Im gegenteil bin Angler und esse gerne Fische! :hähähä:

Ich bekam also vor einigen Wochen ein 120 l AQ mit Unterschrank, Abdeckung, Kies , Pflanzen und Fische! Mußte noch Wasser selber dazugeben! :scratch:

Ich muß sagen; es macht sich sehr gut als Deko im Wohnzimmer!

Nun kam aber ein anderer Bekannter und will sein AQ von 250 l bei mir loswerden! Auch komplet mit Fische! Sind schöne große Barsche! (den Namen kenne ich noch nicht)!? :scratch:

Platz ist da und Zeit und Lust habe ich auch aber die Frage ist jetzt:

Muß ich meine Strompauschale und die Nebenkosten für Wasser erhöhen?

Vielleicht auch ne extra Versicherung wegen Wasserschäden abschließen, oder nur genau meine Hausratversicherung durchlesen?

Ich hoffe es kann mir einer helfen oder muß ich es woanders posten?

:baby:
LG DANNY . . . :pscht: Bin ein Totaler AQ-Anfänger!

Silvia

Babyfisch

Beiträge: 37

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokraft

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. November 2007, 22:03

Hallo Katrin,

tja, der Wasser- und Stromverbrauch wird wohl etwas ansteigen. Aber, da kann man auch an anderen Stellen sparen.
Seit dem ich meine Aquarien habe, wasche ich z. B. nicht mehr jeden Teller einzeln unter laufendem Wasser ab oder nehme jeden Tag ein Vollbad :still:.
Wenn du eine normale Hausratversicherung hast, sind schon Wasserschäden darin enthalten.
Bricht das Becken, deckt die Hausratversicherung sämtliche Schäden ab, die durch das austretende Wasser entstehen.
Nur das Becken selber bekommst du nicht ersetzt. So ist das jedenfalls bei mir und ich brauchte da nicht extra was vereinbaren!

Wenn du kostengünstig an ein so großes Becken all inclusive rankommen kannst, dann schlage zu!