Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 20. Oktober 2007, 19:03

Ich kann es fast nicht glauben

Hallo Leute,
es sind ja nun einige Tage vergangen seit dem ich meinen persönlichen Kampf gegen die Pinselalgen gestartet habe.
Mir ist heute das erste mal so richtig aufgefallen das sich alle Algen( zumindest die , die man mit dem bloßen Auge sieht) verdünnisiert haben. Ist das nicht geil??? Obwohl ein paar Forenmitglieder meinten, ich solle sie akzeptieren und sie als ein Teil des Aquariums hinnehmen, habe ich es geschafft sie aussterbenzulassen. Man , da hat sich die ganze Arbeit ja doch gelohnt. @ Blüher, da staunste, ne!!!???

Von wegen hinnehmen,pfff :hähähä:. Geduld und wissen wie die Dinge funktionieren, das ist es, was zählt.


Diesen Beitrag widme ich Allen, die keinen Dickkopf und keinen Ehrgeiz haben ;-)

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Oktober 2007, 19:29

Zitat

Von wegen hinnehmen,pfff . Geduld und wissen wie die Dinge funktionieren, das ist es, was zählt.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :-) :clap: :clap: :clap:


:spring: :spring: :spring:
Dem ist nichts hinzuzufügen! :hähähä:
KSU/Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

3

Samstag, 20. Oktober 2007, 21:26

Super!

Bei mir sind dank ATEU auch seit ein paar Monaten keine Pinselalgen mehrnachgewachsen und mit dem bloßen Auge kaum mehr wahrzunehmen.

@Daniel: Schau mal in den alten Thread über Dein Algenproblem rein. Dort hat der von Dir Erwähnte seine Aussage relativiert, und ich denke, wir sollten das als indirekte Entschuldigung gelten lassen und den virtuellen Tomahawk einbuddeln :^^:
Gruß -Lothar-

Don_Krabby

Riesen-Garnele

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Oktober 2007, 02:27

Hört sich nicht schlecht an..ich hatte letzten 1 2 blätter wo es angefangen hat....wie kommen die überhaupt zu stande und wie kriegt man sie weg...
:scratch:
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life

5

Dienstag, 30. Oktober 2007, 21:56

Zitat

@ Blüher, da staunste, ne!!!???


nicht wirklich, im Dezember hast du deine Algen wieder, versprochen.Tut mir auch ein bisschen leid*
Wenn du deine Beckendekoration mal wieder mit Hitze behandeln willst oder mußt (aufbacken im Herd), drei Minuten Mikrowelle reichen auch.













*das ist eine Lüge

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 07:38

ööööh ich finde Pinselalgen in Maßen ehrlich gesagt richtig hübsch :still: :D
-Grüssle Andrea-

7

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 07:46

öh ich habe nun auch den kampf gegen die algen aufgenommen *gg* neue lampen rein und wassergetestet alles io nun abwarten und tee trinken :)
Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Timo