Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 28. August 2007, 11:31

Kaum zu glauben!- Schaut Euch DAS mal an - Aquarienbeispiele aus dem Netz...

Hallo Leute,

ich bin durch Zufall auf dieses besondere aquaristische "Bonbon" im Netz gestoßen. Immer, wenn ich so etwas sehe, bemerke ich, daß unsere kleine Seite, die sich gerade auch an junge Aquarianer und solche, die es werden wollen, richtet, und Wissen von Alten Hasen an junge und unerfahrenene Aquarienbesitzer vermitteln soll, Ihre volle Daseinsberechtigung hat.

Ich habe dem jungen Mann eine Mail geschickt, und hoffe, ich hab ihn nicht zu sehr vergrätzt, so daß er einmal bei uns hereinschaut.
Hier findet Ihr meinen Stein des Anstoßes unter dem Menüpunkt "Meine Fischseite": :daumenrunter:


http://members.fortunecity.de/snakeblood


Dies habe ich ihm geschrieben:
Hallo Snakeblood,

ich bin zufällig über Deine Seite gestolpert und hoffe, auch Kritik ist erlaubt. MIt Kopfschütteln und Unverständnis habe ich mir Deine durch die Bank völlig überbesetzten, ohne Verstand zusammengewürfelten Fischsuppen in viel zu kleinen Becken angesehen- eine Katastrophe, so etwas ist mir selten untergekommen.

Ich bin entsetzt, wie es scheint fehlt Dir jedes aquaristische Grundwissen über Herkunft, Haltung und die Größe, die Deine Pfleglinge erreichen können, kaum zu glauben, daß Du offensichtlich in dem Bereich Zoo oder Aquaristik lernst.

Ich habe Deine Seite mal fassungslos als negatives Beispiel auf unsere kleine Aquaristik-Forenseite weitergeleitet, falls Du Interesse hast, vielleicht etwas dazuzulernen und Dir raten zu lassen, schau doch mal bei uns rein. Ich selbst betreibe seit meiner Kindheit nunmehr 35 Jahre Aquaristik.

Nimms mir nicht übel, aber Du findest uns unter "www. aquaristik-treffpunkt.eu".

-mich überall im Netz auf aquaristischen Seiten unter meinem Nick "bidewaterkant"-

MfG Axel
----------------------------------------------

Euer (kommt selten vor...) sprachloser Hausmeister :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

2

Dienstag, 28. August 2007, 13:47

Hallo Axel,
also ich bezeichen mich ja auch noch nicht als Spezialist, aber beim Lesen der Fischnamen die ich alle nicht kenn da ich mich mit Lateinischen Namen nicht so auskenn, sind sogar mir die Haare zu Berge gestanden! :daumenrunter:
Und sowas verbreitet der auch noch im Netz wo andere Unwissende denken es muss ja so richtig sein.
Da bin ich echt sprachlos :still:
Viele Grüße Nicole

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. August 2007, 13:48

Axel, würde ich so ne Mail bekommen (so berechtigt sie auch ist....ich hatte gerade nen Erklärungsnotstand im Büro, ob meiner Lautäusserungen), ich wär ziemlich angesickt.

Die Becken sind grauienhaft, aber ich vermute mal bei dem Jung hättest du mit ner Ahnung mehr Diplomatie vorgehen sollen.

Aber wie gesagt die Mail war berechtigt. Und das su in nen Schreikrampf ausgebrochen bist, verstehe ich tuti completti. Hab gerade selber Mühe nicht zu schreien :daumenrunter: :still:
-Grüssle Andrea-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nanaglen2001« (28. August 2007, 13:50)


nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. August 2007, 14:00

Ich würde sagen, wir warten mal ab, ob ne Reaktion kommt, es ist unfair sich jetzt das Maul zu zereissen.

Vielleicht schaut er ja mal rein, und wir können ihm das ausseinander klabustern.

(hmmm das sagt gerade die Richtige :still: )
-Grüssle Andrea-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nanaglen2001« (28. August 2007, 14:02)


Zwergi

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. August 2007, 14:38

Hallo,

ich kann es auch kaum fassen :8o:
Und er macht auch noch eine Ausbildung im Fachhandel, da fällt mir nichts mehr zu ein :grumpf:

Wenn ich die armen Skalare in dem kleinen Becken sehe :daumenrunter:

Vielleicht kommt er ja hier zu uns und läßt sich eines Besseren belehren :still: ;-)
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

6

Dienstag, 28. August 2007, 17:49

Hi Leute, ich seh irgendwie gar nichts???? Nur Reklame, bin ich wohl zu blöd??

Egal, nach euerer Beschreibung ist es wohl ein Wunder, dass diese Tiere noch leben.
Er sollte lieber daddeln oder sich ein anderes Hobby suchen.

Vielleicht guckt er mal hier ins Forum.
- Simone -

"Das richtige Pferd hat niemals die falsche Farbe!"

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. August 2007, 20:59

Und ich hab immer gedacht mein grosses AQ wäre überbesetzt :still: :still:
-Grüssle Andrea-

Beiträge: 93

Wohnort: 21244 Buchholz

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. August 2007, 20:37

HI

Das tut ja schon beim Hingucken weh!!!!! :angry:
Es ist aj bekannt das man Malawieseebecken"überfällen"soll aber soo arg???Und denn auch noch mit Südamerika und Asien????Aua...das tut weh!!!
Und die Skalare....sol ich dazu echt noch was sagen????Ich denke ich lasse es lieber...da ist echt traurig für die Fische.... :cry:


Erschrockener Gruss Felix
Nur die harten kommen in den Garten!Und die härteren zur Gärtnerrin!

Beiträge: 73

Wohnort: Reg.Bez. Leipzig

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. September 2007, 19:19

Hi,
ja, das ist traurig. Aber halt schon fast gängige Realität in Deutschland. Woran liegts? Einen nicht unerheblichen Anteil an solchen traurigen Mißständen haben unsere unqualifizierten und auf Umsatz bedachten Zoohändler. Dass er ins Fach wechseln will und auch sich um Tiere bemüht ist ja positiv zu werten. Hoffentlich lernt er bei seiner Ausbildung wies richtig sein muss. Ich würde ihm nicht so großes Unverständnis entgegen bringen, sondern, der Ansatz ist ja schon gemacht, hilfreich unter die Arme greifen, so ers will und sich hier meldet. Also, lasst Gnade walten. Erinnert euch vielleicht an eueren Beginn.
Viele Grüße
Rudi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Symphysodon« (10. September 2007, 19:20)


nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. September 2007, 10:49

Jatzt mal was anderes, schaut mal wann diese Seite das letzte mal aktualisiert wurde. :scratch:

Ich denke mal in den 3 Jahren hat sich garantiert (hoffentlich) so einiges getan.
-Grüssle Andrea-

11

Dienstag, 11. September 2007, 20:30

Kaum zu glauben!- Schaut Euch DAS mal an

Kaum zu glauben!- Schaut Euch DAS mal an

ich hab mal auf der Mückenblutplage Seite nachgeschaut, gaum zuglauben mit welcher Ironie manche Menschen mit ihren Mitbewohnern umgehen. Gurgengläser sollen für Gurgen bleiben und nicht für Lebewesen.