Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Juni 2007, 14:46

Umgestaltetes Becken

Hallo,
da ich nicht so oft hier schreibe, wollt ich Euch mal mein neu umgestaltetes Becken mit Nelchen zeigen.
54l Waterhome mit Innenfilter
Besatz: RF, Rückenstrich und Amanos und diverse Schnecks
Hatte bisher Sand drin und habe jetzt auf schwarzen Kies umgestellt.
Ist unglaublich wie lange man braucht die doch mehr als gedachten Minis rauszufischen, aber ob ich wirklich alle erwischt hab, grübel.
»Nicole« hat folgende Dateien angehängt:
Viele Grüße Nicole

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juni 2007, 12:55

Hallo Nicole,
ich finde, Dein neugestaltetes Becken sieht klasse aus, gefällt mir sehr gut! :thumbup:
Da sieht man wieder einmal sehr deutlich, wie groß die Wirkung der Bodengrundfärbung auf den Gesamteindruck des Aquariums ist...
Schwarzer Kies erzeugt größere Tiefenwirkung und die Pflanzen sehen einfach gesünder und grüner aus.
Mittlerweile gibt es sogar richtig SAND in schwarz, der ist dann kunststoffummantelt, neutral bezüglich der Wasserwerte, absolut rundkörnig(zerkratzt die Scheiben nicht) und braucht nicht gewaschen zu werden!!! :thumbup:
Wenn ich das nächste Mal Geld in der Tasche habe :D :D :D (also in einem späteren Leben :shutup:), werde ich auch einen meines Kübelchen damit einrichten.
KSU/Gabi
.
Herzliche Grüße, Gabi

3

Donnerstag, 14. Juni 2007, 14:45

Hallo Gabi,
da hast Du völlig recht, allerdings hab ich noch nie schwarzen Sand gesehn, kenn eigentlich nur den ganz hellen.
Aber gelohnt hat es sich auf jedenfall :yeah:
Viele Grüße Nicole

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Juni 2007, 15:26

Sieht echt gut aus mit dem schwarzen Kies. :clap:

Wir haben schwarzen sand in 2 becken und es sieht einfach toll aus. Bei Tonndorf gibts den :-) kan man nur empfehlen! :thumbup:

lg mandy
Lg Kathrin

Beiträge: 156

Wohnort: Gummersbach (NRW nähe Köln)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Juni 2007, 15:27

Muss schon sagen mit schwarzem sand macht es mehr her.
:chill: Schöne Grüße aus Gummersbach :chill:


wünscht Andre!!!

6

Donnerstag, 14. Juni 2007, 15:33

Hallo Mandy,
Tondorf kenn ich nicht, da ich ja aus Stuttgart bin, aber feiner Kiesx ist auch okay, die Nelen störts ja nicht.
Viele Grüße Nicole

7

Donnerstag, 14. Juni 2007, 17:09

Schließe mich kommentarlos meinen Vorpostern an, sieht so viel schöner aus.

... soo selten schreibst Du hier doch gar nicht, steigere doch einfach die Frequenz ;-), wir freun uns über jeden Beitrag, und schöne Becken zeigen motiviert auch die anderen User, sich zu traun.


VG Dein Hausmeister :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

8

Donnerstag, 14. Juni 2007, 18:27

Hallo Axel,
hast ja recht, ich find es auch immer wieder ansteckend, wenn ich die Becken von anderen seh. :8o:
Viele Grüße Nicole

9

Samstag, 7. Juli 2007, 11:35

Hallo Nicole,

der Umbau hat sich gelohnt!! :thumbup:

Sag mal, hast du eine große TDS in den Sand gesteckt?? Was ist denn das für ein Ding da rechts im Becken??
- Simone -

"Das richtige Pferd hat niemals die falsche Farbe!"

10

Samstag, 7. Juli 2007, 11:51

Hallo Simone,
das ist eine Muschel, sieht aber wirklich wie ne Monster TDS aus!
Viele Grüße Nicole