Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Juni 2007, 14:50

Was ist das für ein Wels?

Hallo Forum,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe Ende Januar ein 54l Becken bei "Ibäh" ersteigert und oh Schock (!!!) - als ich es abgeholt habe, waren Fische drin. :8o:
Blieb mir ja nix anderes übrig als die auch noch mitzunehmen.

Unter anderem war dieser Wels dabei, von dem ich nicht weiss, was es für einer ist.

Er ist ca. 15cm groß, hab' aber keine Ahnung ob das schon die Endgröße ist.
»Bianca« hat folgende Dateien angehängt:
Herzliche Grüße - BIANCA -


kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:40

Hallo Bianca,
den gleichen hat der Hausmeister in seinem großen Becken auch. Es ist ein Lieposacus spec. und er wird etwa 45 bis 50 cm, genau wie sein Kumpel auf Bild 5. Wenn er mag(bzw. Du magst) kann er gerne zu seinem Artgenossen nach Norderstedt ziehen. Unserer turtelt nämlich immerzu mit einem Albinoschilderwels herum... :baby: :scratch: :pscht:
KSU/Gabi
.
Herzliche Grüße, Gabi

3

Freitag, 8. Juni 2007, 21:07

Hi Gabi,
erstmal danke für die Info.

Klar könnt ihr den Burschen (oder das Mädel?) haben. Wenn der nämlich so groß wird, kann ich doch nix mit ihm anfangen. Hätte ihn nur behalten wollen, wenn die jetzige Größe auch die Endgröße gewesen wäre.

Wie wir das machen, dass der Wels zu Euch kommt, können wir dann ja noch telefonisch abklären.
Herzliche Grüße - BIANCA -